Meine beste Freundin lässt ihre schlechte Laune oft an mir aus. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du ihr ein Brief schreiben und den während der Arbeit in ihre Tasche stecken oder so (damit sie den gar nicht erst ablehnen kann). Im Brief würde ich deine Gefühle schildern und auch sagen, dass sie mit ihrem Verhalten eure Freundschaft gefährdet. Ich meine, es muss ja einen Grund haben,wieso sie sich dir gegenüber so verhält und du hast auch allen Grund dazu, den Grund zu erfahren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihr Verhalten zur Zeit ein wenig kindisch finde, denn ich finde, dass sie den Grund nennen kann und nicht so bockig diesbezüglich schweigen soll. Es kann nicht sein, dass sie die schlechte Laune an dir auslässt, ein wenig Respekt gehört in einer Freundschaft einfach dazu!

Treffe dich außerhalb der Arbeit mal mit ihr und spreche sie an oder wate bis wenn sie wieder ansprechbar ist

EdiSkywalker
Fragesteller

Klappt nicht, sie blockt solche Gespräche fast immer ab und wenn sie mal zuhört ist sie Beleidigt, egal wie vorsichtig ich bin. Auch sonst kann sie nur schlecht mit Kritik und ähnlichem umgehen

Ignoriere sie auch.

EdiSkywalker
Fragesteller

Schon mal gemacht, doch das macht leider alles noch schlimmer :-(.

melisaturgut  20.10.2014, 21:55

Aber sie darf die anmotzen 😑

melisaturgut  20.10.2014, 21:55

Dich*

EdiSkywalker
Fragesteller
@melisaturgut

Ist öfters so, das sie Dinge tut, die sie selber nicht leiden kann. Oft weisst sie auch mich oder andere zurecht, aber sie selbst hält sich nicht daran

melisaturgut  20.10.2014, 22:08

An deiner Stelle würde ich sie zurück anschnauzen lass dir das nicht von ihr gefallen auch wen das mit der Freundschaft vorbei ist. Eine richtige Freundin würde sowas nicht tuen!

Du musst Eiskalt sein und mit Freundschafts Kündigung drohen