Schlechte Laune wegen dem Winter?

5 Antworten

Etwas was dir gut tut, und was das ist, kannst nur du wissen.

Mir hilft: gute Musik, ein Bad nehmen, warmen Tee trinken, ins Fitness Studio gehen, mich bewusst ernähren, irgendwas für den kommenden Frühling und Sommer planen, um mich darauf noch mehr zu freuen, Freunde treffen, Essen gehen, Bücher lesen usw

fliege in den Sommer hinein für 3 Wochen in den Süden

NewKemroy  07.01.2020, 18:29

Aber auch da hat er Grund für Trübsal, wegen des vielen CO2s.

Ich mag den Winter und insbesondere Kälte auch nicht, aber ich laufe regelmäßig und am liebsten draussen - also muss ich raus.🥶🥶 Außerdem habe ich Pferde zu Hause, die wollen 3x am Tag versorgt werden. Also wieder raus 🥶🥶🥶

....aber ich habe den Winter akzeptiert. Natürlich bin ich froh wenn er mild verläuft und dadurch möglichst kurz wirkt.

Lass dich deswegen nicht runterziehen. Hat auch keinen Sinn deswegen deprimiert oder lust- und antriebslos zu sein.

Vitamin D Spiegel; Lichtstoffwechsel prüfen lassen ,über das Blutbild.

Möglicherweise wäre die Einnahme von Vigantoletten schon eine Hilfe.

Eine Johanniskrauttablette hebt auch etwas die Stimmung.

Viel raus gehen. Das fehlende Vitamin D ist ein Hauptgrund dafür das sich viele im Winter schlecht fühlen