Auch ein gestörter Elektrolythaushalt kann hinter Herzrhytmusstörungen stecken - insbesondere Magnesium und Kalium betreffend. Magnesium und Kalium sind wichtig, weil diese beiden Mineralien die Herzzellen elektrisch stabilisieren - ebenso kann Magnesiummangel zu stechenden Schmerzen führen.

...zur Antwort

Lebensmittel, die bei Schilddrüsenunterfunktion helfen sind z.B. :

  1. Brokkoli (hoher Jodgehalt)
  2. Thunfisch (hoher Jod- und Selengehalt)
  3. Steinpilze (hoher Selengehalt)
  4. Spinat (hoher Jodgehalt und Vitamin K)
  5. Fleisch (hoher Eisengehalt), pflanzliche Eisenlieferanten: Hülsenfrüchte, Rote Beete.
...zur Antwort

Die Unterversorgung des Gehirns mit Glukose kann auch neurologische Symptome verursachen, und zwar können die ersten Anzeichen einer Unterzuckerung Kopfschmmerzen oder Zittern sein.

...zur Antwort

Kann auch an zu wenig Schlaf liegen, denn Wachstumshormone werden vor allem im Schlaf ausgeschüttet - also Gute Nacht!

...zur Antwort

Ganz egal wie Putin gewählt wird - das Ergebnis steht von vorher fest und ist ungefähr so wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

...zur Antwort

Stimmenhören kann z.B. im Rahmen einer beginnenden Psychose auftreten - genaueres dazu findest Du hier. https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/ratgeber-archiv/artikel/wer-stimmen-hoert-muss-nicht-krank-sein-aerztliche-abklaerung-aber-sehr-wichtig/

...zur Antwort

Theoretisch spricht nichts dagegen, kleine Mengen Hefe roh zu essen. Die Hefe kann probiotisch wirken und neben vielen Vitaminen der B-Gruppe stecken unter anderem Folsäure, Biotin und Eiweiße in ihr. Hefe ist übrigens vegan. Dennoch kann der Verzehr von Hefe im Rohzustand aufgrund der Gärprozesse zu üblen Blähungen, Unwohlsein und Bauchschmerzen führen.

...zur Antwort

Etwas zuviel - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen. https://www.gutefrage.net/frage/ist-zuviel-wasser-trinken-doch-gefaehrlich?foundIn=answer-listing#answer-139239360

...zur Antwort

Die ausführliche Erklärung findest Du hier. https://www.stern.de/genuss/essen/aepfel--das-verbirgt-sich-hinter-der-wachsschicht-bei-den-fruechten-8469762.html

...zur Antwort

Meine Hühner bekommen die Kleie trocken gefüttert - denn nasse Kleiereste schimmeln schneller und werden für die Hühner giftig.

...zur Antwort

Mein junger Malteser ist jetzt 8 Monate alt. Er war mit circa 3 Moaten stubenrein und braucht viel Auslauf und Fellpflege und ist noch sehr verspielt. Schuhe muss ich wegräumen - er hat mir schon einige Schnürsenkel abgebissen. Malteser brauchen besonders im Winter einen gemütlichen und warmen Schlafplatz, denn sie haben keine wärmende Unterwolle.

...zur Antwort

Kältegefühl gehört zu den Symptomen eines niedrigen Blutdrucks und/oder Eisenmangels.

...zur Antwort

Himalaya-Salz ist auch nur Salz (Natium), nur eben viel teurer als Speisesalz. Allerdings befindet sich viel verstecktes Salz auch in Lebensmitteln, ebenso wie in Leitungs-und Mineralwasser. Daher ist zusätzliches Salz so überflüssig wie ein Kropf, bzw. um einem Kropf vorzubeugen gibt es auch jodiertes Speisesalz. Salz hilft, die Flüssigkeiten im Körper im Gleichgewicht zu halten. Salz spielt ausserdem eine wichtige Rolle bei der normalen Funktion von Nerven und Muskeln.

...zur Antwort