Welche Wassermarke hat am meisten Mineralien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Mineralstoff-Vergleich der Mineralwässer findest Du hier. https://www.mineralienrechner.de/

Die Gesamtmenge ist nicht entscheidend, sondern es ist bedeutsam, dass gerade die essentiellen Mineralstoffe im Wasser vorhanden sind. Es gibt auch Inhaltsstoffe, die (zwar zulässig) besser nicht im Wasser in größerer Menge sein sollten (Nitrate, Na-Chlorid). Außerdem kommt es drauf an, welche Stoffe man dem Körper zuführen darf, welche besser nicht, wenn man z.B. nierenkrank ist.

Staatl. Fachingen soll ganz gut sein. Gilt als Heilwasser. Ist eine grüne Glasflasche. Bekommt man im Famila und ich meine im Edeka hab ich es auch schon gesehen.

das Gesundheitswasser von Gerolsteiner ist sehr gesund und hat viele Nährstoffe. Aus diesem Grund schmeckt es so „komisch“

mineralixx  06.09.2023, 09:45

Nährstoffe und Mineralien sind zweierlei !