Zu viel Wasser trinken schädlich fürs Wachstum?

2 Antworten

Geschätzte 4-5 Liter oder tatsächliche?

Viel Wasser trinken, sollte nicht ganz so schädlich sein, aber das Blut wird viel zu sehr verdünnt, was dazu führen kann, dass du z.B. oft Nasenbluten bekommst, bzw. alle halbe Stunde auf die Toilette musst. Bei zu sehr verdünntem Blut verbindet sich der Sauerstoff nicht so gut und du bist müde und hast Kopfschmerzen. Dein Herz schlägt bei zu dünnem Blut anders.

Wenn es Leitungswasser ist, solltest du auch aufpassen, weil Leitungswasser etwas verkeimt ist und du bei so einer Menge deinem Körper eher ungutes tust.

Wenn du stämmig bist und viel wiegst sollte es nicht ganz so schlimm sein, aber schlanke zierliche Menschen sollten aufpassen.

Ne du kannst gar nicht so viel Wasser trinken das dir es schlecht gehen sollte. Wasser ist das gesundeste neben Tee das man in der Pubertät zu sich nehmen kann. Bei sport ist Wasser ebenfalls das beste.

Keine Sorgen da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W18J66  13.10.2023, 10:31

Das stimmt nicht. 4-5 Liter ist schon heftig. Kann schon krankhaft sein. Diabetes?