Wie viel Liter Wasser trinken pro Tag?

9 Antworten

Im Allgemeinen wird Erwachsenen empfohlen, etwa 2–3 Liter Wasser pro Tag zu trinken, um ihre Gesundheit und Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die erforderliche Wasseraufnahme je nach körperlicher Aktivität und individuellen Bedürfnissen variieren kann. Es ist auch hilfreich, auf Durstsymptome zu achten und über den Tag verteilt regelmäßig Wasser zu trinken, anstatt große Mengen auf einmal zu trinken.

2 Liter Minimum Im Hochsommer mehr, 4 locker. Am besten Mineralwasser.

Dann noch nach dem Sport mind. 1 Liter mehr. Wenn man Durst hat dehydriert der Körper schon Schnell danach kommen dann Kopfschmerzen. Dann wirds echt Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Es kommt darauf an, aber der allegemeine Regel lautet, dass Du mind. 1,5 - 2 Liter von Wasser für Dein Alter trinken musst. Wenn Du Sport oder schwere Bewegung am Tag machst, wäre es doch notwendig, die Anzahl um ca. 300-500 ml am Tag zu erhöhern.

Ideal sind genauso wie bei jungs und Div. 😋 die 2 Liter.

1,5 Liter sollte man schon mindestens trinken. Ansonsten kommt es unter anderem auch darauf an, wie sehr du dich körperlich so betätigst