Nach essen viel wasser trinken?

3 Antworten

Nein,stimmt nicht.

Du kannst aber vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken,damit dein Magen schon etwas gefüllt ist.

Viel trinken ist generell gesund.

Damit bekommst du nur Bauchschmerzen, trinke lieber mit zeitlichem Abstand zum Essen und über den Tag verteilt höchstens! zwei Liter Wasser.

Felixmagpizz640  23.03.2023, 17:07

Höchstens 2 Liter was ist das für ein Schwachsinn

Anastasia65  23.03.2023, 20:43
@Felixmagpizz640

In meiner Familie gibt es Herzprobleme:

"Bei einer Herzschwäche sollten Sie darauf achten, ausreichend zu trinken, jedoch nicht übermäßig. Ihr Herz ist geschwächt und schafft es nicht ausreichend Blut durch den Körper zu pumpen. Dadurch kommt es zu Wassereinlagerungen in den Beinen oder in der Lunge. Wenn Sie nun übermäßig viel trinken, kann das dazu führen, dass sich noch mehr Wasser einlagert. Empfohlen sind 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit pro Tag, bei schwerer Herzschwäche sogar weniger. Dabei sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass auch Suppen und einige Obst- und Gemüsesorten wie zum Beispiel Melone oder Gurken viel Wasser enthalten. Sie sollten das Thema Trinken individuell mit Ihrem Arzt besprechen. Er kann Ihnen sagen, ob Sie mehr oder weniger trinken sollten, wenn Sie viele Lebensmitteln mit viel Flüssigkeit zu sich nehmen."

https://www.herzbewusst.de/herzschwaeche/leben-mit-einer-herzschwaeche/ernaehrung-und-trinkverhalten-bei-herzschwaeche

Blödsinn. Wird der Eimer selbst leichter wenn man 10 l Wasser rein kippt?