Pro 2 Liter Wasser 100-200 Kalorien weniger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so stimmt das nicht, wir können das hier gerne zusammen berechnen. Eine Kalorie verbraucht man wenn man 1ml Wasser um 1C erheitern will, also um 2 Liter Wasser auf Körpertemperatur zu bekommen ( gehen wir davon aus das das Wasser 7 grad hat und frisch aus dem Kühlschrank kommt, verbrauchst du ungefähr 27 kcal wenn du 1 Liter Wasser trinkst.

rechnung: 1000ml•(37C-7C)= 30 000 cal = 30kcal

edit: bei zwei Liter wären das dann 60kcal

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike
Fragesteller

Ich zerbreche mir gerade den Kopf bei der Mathe Rechnung. Es heißt ja Klammer Punkt vor Strich.

Wenn ich die Klammer auflöse und dieses dann mal die 1000 kommt bei mir 30000 raus. Mache ich was falsch? 😅

Dawinschi  04.11.2023, 00:19
@MyNameIsMike

Ne tatsächlich hast du in meiner Rechnung einen Fehler gefunden, ich hab anscheinend im Kopf mit 10 gerechnet, naja ist schon spät xD

MyNameIsMike
Fragesteller
@Dawinschi

Achso, kein Problem und beschäftige mich schon damit über 10 Minuten mit der Rechnung 😆