Wie viel zu Essen und zu trinken geht Ihr euren Kindern, um ab—. oder zuzunehmen und zählt ihr Kalorien und was gebt ihr ihnen zu essen und zu trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kind hat normales Gewicht - es muss daher weder zu noch abnehmen. Ansonsten weiß es sehr genau, wieviel Hunger es hat. Ich achte nur darauf, dass das Essen gesund ist und Süßigkeiten etc sich in Grenzen halten

Die meisten Eltern müssen weder drauf aufpassen, dass das Kind zu- oder abnimmt und somit entfällt auch jegliches Kalorienzählen.

Meine Eltern haben das ähnlich gemacht wie du. Sie haben mich alle anderthalb Stunden randvollgestopft mit allem erdenklichen Kram und sich dann darüber beklagt, dass ich viel zu dick wurde.

AngiedieSchlaue  12.01.2023, 10:55

Ja ja, die Frau Miller ist unser Spezialfall hier.

upbrunce  12.01.2023, 11:02
@AngiedieSchlaue

Ich wittere immer noch einen männlichen Troll mit ausgesprochen viel Langeweile hinter dem Account.

Socat5  12.01.2023, 11:37
@upbrunce

Ob männlich oder weiblich weiß ich auch nicht, aber ich kenne aus den letzten Jahren viele verschiedene Accounts dieser Person. Er oder sie hats tatsächlich geschafft, mich zweimal sperren zu lassen, weil sie uns alle offensichtlich verarscht und ich sie auf jedem neuen Account mit dem vorangegangenen Namen begrüßt habe. Ich lese hier mit, ich raufe mir die Haare wie ihr, aber ich sag besser nichts mehr. Support kapierts halt auch nicht 😅

Kalorien würde ich nicht zählen. Wichtig ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Beim Thema Übergewicht würde ich eher darauf achten, dass sich das Kind ausreichend bewegt.

Niemand zählt hier Kalorien. Wenn das Kind sichtbar zunimmt, gibt's weniger Snacks und Süßigkeiten, bis das Wachstum das Problem erledigt hat. Aber es wird nicht kommentiert oder zum Thema gemacht, sodass das Kind es mitbekommen könnte.

SusanneMiller
Fragesteller

Genauso wird des gemacht.

Mugua  12.01.2023, 15:07
@SusanneMiller

Natürlich machst du es anders, sonst hättest du keine Kinder mit Adipositas, denen du 4 Mahlzeiten täglich auf den Tisch stellst.