Blutspende morgens?

4 Antworten

es ist ausreichend wenn du vor dem Schlafengehen normal trinkst und am Morgen 2 Glas Wasser oder Kaffee oder....

Das Rote Kreuz bietet immer etwas zu trinken an, es ist auch nicht nötig Unmengen zu trinken. Ich spende schon seit über dreißig Jahren Blut und habe da nie drauf geachtet. Essen ist wichtig, weil mit leerem Magen kommt das nicht so gut.

nwjqjqjqbq
Fragesteller

Vielen Dank

Da muß man nicht mehr essen, oder trinken, als man sonst auch machen würde.

Wenn man viel geschwitzt hat, weil es heiß ist, oder weil man Sport gemacht hat, dann sollte man vielleicht darauf achten, sonst ist es egal.

Man muß vor dem Blutspenden nicht 2 Liter reinkippen :) ... es reicht glaube ich, wenn man normal trinkt und auch danach trinkt. Wasser wird ja auch ziemlich schnell aufgenommen ins Blut. Das passt dann schon. Die Damen und Herren bei der Blutspende werden dir das erklären und dich auch nicht zulassen, wenn es absehbare Probleme geben könnte. Wichtig ist nur, bei allen Fragen bei der Wahrheit zu bleiben und lieber mal die Spende sein zu lassen als zu lügen und dann mit Kreislauf den Rest des Tages in der Klinik zu verbringen ...