Ist es gefährlich hintereinander Wasser zu trinken?

2 Antworten

Direkt größere Mengen wegzischen, ist mitunter nicht gut.

Kleine Schlucke (die dürfen ruhig nacheinander sein) sind schonender, dann solltest du auch keine Bauchschmerzen kriegen.

Um dran zu denken genug zu trinken, stell dir dein Tagespensum irgendwo gut sichtbar hin, damit du immer dran erinnert wirst und auch besser einteilen kannst.

Man kann seine Trinkgewohnheiten genauso ändern, wie auch die Essgewohnheiten. Anfangs muss man das halt noch bewusst tun, aber wenn man eine Weile lang regelmäßig viel bzw. ausreichend trinkt, kommt irgendwann auch das Bedürfnis danach von ganz allein und man muss sich quasi nicht mehr bewusst dazu aufraffen.