Apfel Essig jeden tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet findest du sehr viel Kontent dazu. Ich weiß aber, dass Apfelessig nachweislich das Abnehmen unterstützt. Dazu gibt es zahlreiche Studien, die auch klare Ergebnisse liefern. Siehe hier: https://youtu.be/KSREPI3ztXI?si=PWYp2az4U9_l4wK-

Auch bei anderen Sachen soll Apfelessig helfen, beispielsweise Hautgesundheit, eine gute Darmflora, Typ 2 Diabetes & gegen Herzerkrankungen. Die Studienlage sieht bis jetzt ganz gut aus, aber noch nicht eindeutig. Ich kann dieses Video empfehlen: https://youtu.be/M-gDTELezZQ?si=twAmT05B3taoPcBF

Ein bis zwei Esslöffel am Tag sind, okay. Und wie Du richtig erkannt hast, ist es vernünftig diesen mit Wasser zu mischen. Denn er greift sonst die Speiseröhre an & ganz besonders die Zähne!

Natürlich passt in Gläser immer unterschiedlich viel Wasser. Aber deine Aufteilung hört sich grobe gesagt sehr vernünftig an.

Ich mache mir etwa zwei Löffel Apfelessig in einen halben Liter Wasser jeden Tag. Außer es gibt ein Gericht mit Hülsenfrüchten, dann gebe ich den Apfelessig in das Gericht direkt. Oder ich verwende den Apfelessig für mein Salatdressing.

Wen du jeden Tag essig in ein L Wasser Flasche rein tust ist es sehr gesund und es hilft dir sogar abzunehmen.Ich glaub es reicht wenn du 1EL rein tust

Ich hatte mal gehört, dass es für den Magen-Darm-Trakt gesund sein soll. Es wird auch eine Gewichtsreduktion versprochen, das ist aber Quatsch.
Es kann als Kur nicht schaden, also nichts auf Dauer - du musst bedenken, dass so viel Essig auch reizen kann und dann nicht mehr so gesund ist.

Internet spricht von 2 TL auf 300ml.

Die 1-2 TL kannst du dir am Tag aufteilen, wie du magst....ob 2 in einem Glas oder 2 Gläser mit je 1 TL, das ist wumpe