Kann ich Apfelessig trinken?

6 Antworten

Hab da mal nicht zu große Erwartungen, von wegen abnehmen oder so.....

Besonders im Sommer wirkt so ein Getränk erfrischend und auch positiv auf Magenund Darm. Versuch doch für den Anfang erst mal 1 Eßl. Apfelessig auf ein Wasserglas, dazu 1-2 Teel. Honig, dann mit Mineralwasser auffüllen. Die Relationen kannst du, je nach Geschmack, verändern.

Elisalena
Fragesteller

Ich hab da nicht so groß Hoffnungen..., aber danke

2 EL in ein Glas Wasser sind völlig harmlos, das kannst du problemlos machen

Elisalena
Fragesteller

Dankeschön

Pur kannst Du den Essig nur teelöffenweise trinken.

Wenn Du den Essig 1:1 mit Wasser verdünnst, hat das Ganze nur noch 2,5%

Wenn Du ihn 1:10 verdünnst, nur noch 0,5% und dann kannst Du das Zeug auch normal trinken.

Elisalena
Fragesteller

Danke, das hat mir die Angst genommen. :)

Elisalena
Fragesteller

Ich hab's mit 2 El, lauwarmem Wasser und einem El Honig ausprobiert, doch es brennt wenn ich es trinke. Ist das Normal ?

Kannst du ruhig trinken, sogar pur (ohne Verdünnung), ist aber mit Wasser verdünnt angenehmer.