Ist Apfelessig trinken schädlich?

5 Antworten

in geringen Maßen ist das gesund zB im Salat.....bei Magensäure und in größeren Mengen kann das ein Problem werden / sein !

dein Körper kann auch von dem Essig übersäuern

besser nicht mehr machen, hatte auch mal das problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,das ist nicht gefährlich,aber ungesund, trink es nicht so oft, wenn du aber selbst sagst das nachdem du Wasser mit 3 Teelöfeln Apfelessig trinkst,und dir danach schlecht wird, würde ich lieber aufhören das zu trinken.

Nimm weniger Essig, Dein Magen reagiert empfindlich drauf, das zeigt sich ganz klar.

https://www.netdoktor.de/hausmittel/apfelessig/

Apfelessig trinken: Wie oft und wann?

Wenn Sie den Apfelessig morgens vor dem Frühstück trinken, soll er den Stoffwechsel ankurbeln. Doch Vorsicht: Wenn Sie einen empfindlichen Magen haben, sollten Sie zunächst etwas essen und erst dann den verdünnten Apfelessig trinken. Natürlich können Sie Apfelessig auch abends trinken oder zwischendurch.