Wie viel Wasser schädlich Teenager/Jugendlicher?

7 Antworten

nun, wenn du nach deiner einschätzng 3 bis 5 liter täglich konsumierst, dann ist das an sich erst mal nicht viel bzw. nicht kritisch.

allerdings ist ein solcher dürst nicht nurmal. das kann duchaus medizinisch relevante gründe haben z.B. eine diabetis. du solltest also auf jeden fall mal beim arzt vorbei gehen und dich durchcheken lassen.

wie gesagt, es MUSS nichts bedrohliches sein, KANN es aber... das risiko wäre mir zu groß, das einfach unbeachtet zu lassen.

lg, anna

Es ist eigentlich sehr gesund, und nicht schädlich. Das Wasser reinigt dein Körper durch..

Medusa272  07.08.2021, 14:36

Wenn man zu viel Wasser in kurzer Zeit trinkt kann man Sterben. Weil Wasser zu wenig Elektrolyte etc. enthält. Das nennt man Wasservergiftung.

2 Liter am Tag reichen normalerweise. Wenn man schwitzt, vielleicht 3.

Gesunde Menschen können 10 Liter gut verkraften.

Wenn du darunter bist was ich mal denke musst dir keine Sorgen machen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
TsukiWriter  05.12.2020, 18:00

Das ist nicht witzig. Zu viel Wasser kann lebensgefährlich werden.

TsukiWriter  05.12.2020, 18:02
@pablo37

Nein. Man riskiert schon darunter eine Wasservergiftung.

Besonders, wenn man das alles in kurzer Zeit trinkt. Aber 10 Liter sind auch über den ganzen Tag verteilt viel zu viel.

pablo37  05.12.2020, 18:03
@TsukiWriter

Ein GESUNDER Mensch kann 10 Liter gut vertragen.

Ob das auf Dauer sinnvoll ist , ich weiß nicht.

Aber auch wenn er 5 Liter trinkt...

Absolut harmlos

TsukiWriter  05.12.2020, 18:05
@pablo37

Nein. 10 Liter sind viel zu viel.

2-3 Liter am Tag reichen. 5 wären, wenn es über den ganzen Tag verteilt wird, auch noch nicht so schlimm. Aber 10 ist zu viel.

pablo37  05.12.2020, 18:11
@TsukiWriter

Für einen GESUNDEN Mensch unbedenklich.

Internet : "Als maximale Flüssigkeitsmenge, die ein Erwachsener längerfristig täglich aufnehmen kann, werden ca. zehn Liter angegeben."