Ich trinke am Tag maximal 2-3 Gläser Wasser. Ist das normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auf Dauer sehr ungesund sein, du schadest damit deinen Nieren, die das Wasser benötigen, um Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Geh mal zum Arzt.

Ich habe genau das gleich problem .......und trinke manchmal sogar nur ein glass wasser desswegen hatte ich schon mal eine nirnbecken entründung, und das ist sehr schmerzhaft! ich mach das so das ich mich zwinge zu trinken und stelle mir immer wieder etwas hin vllt. solltest du das auch mal audprobieren bevor dir das gleich pasiert!! liebe grüße Bibotinka

Nitaaa
Fragesteller

Ja ich habe in letzer Zeit auch richtige Bauchschmerzen.. ich weiß einfach nicht von wo es kommt :/

Normal ist es nicht und kann auch gefährlich werden.

Normalerweise solltest du mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken. Versuch einfach mal morgen ein Glas mehr als heute zu trinken und die nächsten Tage auch. Und dann erhöhst du das wieder um ein Glas. So gewöhnst du dir ganz einfach an wieder mehr zu trinken.

Annemaus85  06.12.2011, 21:47

2 Liter sind v.a. im Winter ganz schön viel. Wenn man sich gesund ernährt und viel Gemüse und Obst isst, bekommt man auch darüber reichlich Flüssigkeit. Ich selbst trinke momentan ca. 1,5 Liter, manchmal etwas weniger, manchmal mehr.

Normal ist es wohl nicht. Aber, solange es dir körperlich gut geht, dann passt das schon. Wasser ist ja auch in vielen Lebensmitteln und Säften etc. enthalten, nicht nur im Wasser an sich.

Ich glaube nicht das das gefährlich ist aber ich wurde von meiner mutter so erzogen viel wasser zu trinken .. du kannst ja versuchen dich wöchentlich z usteigern und auch mehr saft trinken. Viel Glück :)