Verspüre so gut wie keinen Durst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da empfiehlt es sich leider nur, daß Du Dich wirklich zum trinken zwingst und min. 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu Dir nimmst.

Es muss nicht "nur" Wasser sein.
Es gibt auch viele Säfte oder andere Getränke.
Geh einfach mal durch einen Getränkemarkt und nimm Dir eine kleine Auswahl an Einzelflaschen mit, von Getränken die Dir schmecken könnten.
Eventuell findest Du da dann was, daß Du gerne trinkst und nicht nur aus Durst.

Ich drück die Daumen👍🏻

Du nimmst auch über die Nahrung Flüssigkeit zu dir.

Das Durstgefühl reguliert genau deinen Bedarf, es kann höchstens gestört sein, wenn du eine Hirnverletzung hattest, oder Dement wärst..ist dies nicht der Fall kannst du dich ruhig auf deinen Körper verlassen, der offenbar einfach weniger Flüssigkeit verbraucht.

Man kann im übrigen auch zuviel trinken, was bis zum Tod führen kann...also nicht wegen einer Alkoholvergiftung, sondern auch mit Wasser und Tee geht das.

Darum, wenn du dich gut fühlst, mach dir da keine unnötigen Sorgen, denn Organismen sind nicht normiert sondern individuell. Allerdings kannst du tatsächlich an Tagen wo du Migräne hast, mehr zu trinken, um zu gucken ob dir das etwas bringt.

Also vertraue deinem Körper, er sagt dir genau was du persönlich brauchst und das ist dann für dich gesund.

Ach ja, ich persönlich trinke auch nicht viel mehr als du und war seit 30 Jahren bei keinem Arzt, einfach weil ich kerngesund bin, dabei lebe ich nicht wirklich gesund aber ich höre einfach auf meinen Körper, denn er braucht vermutlich einfach diese Dinge, die ich konsumiere.

Darum kannst du dir wirklich selbst vertrauen.

geht mir auch so. ich trinke dann eben, wenn ich Lust habe.

Aber ein Trick funktoniert bei mir immer: Getänk in ein Glas und dann einen Strohhalm rein. Aus einem Strohhalm trinke ich viiiiel lieber als aus dem Glas oder einer Flasche. Ich denke das kommt von dem Saugreflex den man als Baby hat oder so. Aber es klappt tatsächlich.

Hallo,

das kenne ich. Falls du ein bestimmtes Obst gerne magst, könntest du ja ein Aromawasser nehmen. Vielleicht macht das dann mehr Lust aufs Trinken. Oder einen Tee, der dir schmeckt. Oder alternativ Lebensmittel mit viel Wasseranteil zu dir nehmen. Das ist natürlich nicht die beste Lösung, aber immer noch besser als gar nichts. Du kannst dir auch feste Tageszeiten vornehmen, wo du ein Glas Flüssigkeit trinkst. Zum Frühstück eins, dann um 9 Uhr wieder eins,.... . Vielleicht hilft das ein bisschen. Ich hoffe, dass etwas nützliches dabei war :)

Viel Glück.

LG SarahTee

klingt blöd, aber zwing dich! 2 liter Wasser am tag reichen schon oder Tee.

Ich hab über ein Jahrzehnt meinen Flüssigkeitshaushalt mit Kaffee und Bier reguliert und mir damit im Laufe der Zeit 'nen Haufen Unpässlichkeiten eingehandelt. Ganz vorne dabei ne fiese Übersäuerung (Sprudel und Brause ist auch kontraproduktiv), was zu schlechter Haut und Gicht führen kann, schlechte Verdauung, nervöser Magen, Reflux uvm.

Mit 14 kannst du da noch echt viel reißen! Und wenn du das erstmal als festen Habitus drinne hast, ist es auch einfacher.

Morgens einen Liter zum Aufstehen und abends einen zum Schlafen, über den Tag verteilt noch einen und du bist auf der sicheren Seite.

Die meisten Leute kommen nicht darauf klar, das Wasser nach nichts schmeckt, und trinken die ganze Zeit Eistee, Brause, Cola, Säft. Alles nicht gut! Falls Dir Wasser zu lame ist, probier mal Kräutertees aus: Brennnessel, Rooibos, Kamille, Grüner Tee ist auch gut.