Warum habe ich nie Durst?

9 Antworten

Hallo 🍀

Ich bin selbst, immer schon gewesen, ein sehr schlechter "trinker" & ein Durstgefühl nicht vorhanden 🙈

Meine Oma hatte das selbe Problem, ihr ganzes Leben lang...🤷🏼‍♀️

Ich schaffe an einem "Guten" Tag 2x 650ml, aber die mit Zwang 🙈

Und nein, mehr trinken geht bei mir nicht... Ich kann einfach nicht mehr abschlucken, so blöd es vllt klingt, aber mein Körper & Kehle machen zu- da geht nix mehr, wirklich nix mehr....Natürlich lässt mich das oft verzweifeln weil ja alle sagen, du musst mehr trinken - hast schon getrunken usw usw 😂

Sorry fürs lachen, beim Thema trinken erinnere ich mich immer an den "Niavarani - Wasser", Wiener Komiker 😂

Naja kurz gesagt, ich hab einiges versucht und bis jetzt hat nichts geholfen oder lange gehalten, falls ihr dazu noch Tipps habt wäre ich dankbar 🥰🙏

PS.: und NEIN, einfach mehr trinken geht ja nicht, 🤷🏼‍♀️ aber vllt gibt es so Menschen, es ist ja nicht jeder gleich 🤷🏼‍♀️🤔

Glg 🌼🤗

Also, was bei mir hilft, ist immer ein Glas Wasser neben mit stehen zu haben. Glas, nicht Flasche. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, zwischendurch immer wieder hinzugreifen und zu trinken. Momentan schaffe ich ca. 3-4 Liter pro Tag, in besten Zeiten waren es mal 4-6.

Wenn es nur am Geschmack des Wassers liegt, kannst du es ja auch mit stark verdünnten Schorlen oder auch Tee probieren. Das ist dann oft nicht so geschmacklos.

Generell kann der normale und untrainierte menschliche Körper nur etwa 400 ml Wasser pro Tag aufnehmen. Du solltest dich an große Mengen also langsam herantasten und deinen Körper einfach langsam daran gewöhnen. Der Durst kommt dann oft auch von ganz allein.

Hallo Hanna Ich hatte vor einen halbes Jahr, weil ich so wenig getrunken habe ernste gesundheitliche Probleme. Früher gab es tage wo ich garnichts getrunken habe, nun habe ich es mir antrainiert mindestens 2l am tag zu trinken. Am anfang viel es mir echt schwer doch nach und nach brauchte ich es und hab das bedürfnis viel zu trinken. Ich habe es mir einfach erzwungen auch wenn ich keinen durst hatte habe ich getrunken. Irgendwann gewöhnt sich der körper so dran dass es garnichts mehr ohne leben kann.. :)

Wasser habe ich nie getrunken weil ich das nicht schmackhaft finde. Endweder trinke ich tee , oder nehme mir zu schule volvic mit geschmack mit. (1.5 l) Ja das ist zwar nicht das beste und man sagt dasss viel chemie drin ist aber mir ist das rille. ^^ Du musst trinken was dir schmeckt.. Natürlich sollte es nicht all zu süß sein ^^

Ach ja und seit dem ich viel trinke habe ich 10 kg abgenommen, geil oder?? :DD Hoffe ich konnte dir helfen..

LG :)

Hallo , man muss sich immer an das Trinken erinnern , wenn man kein Durstgefühl hat! Viele Nahrungsmittel enthalten ja auch Wasser , somit hat man einen kurzfristigen Durstlöscher gegessen. Vielleicht kannst Du mehr trinken , wenn Du statt Wasser , Saftschorlen,Eisttee , Tee jeglicher Art. Vielleicht auch 2 Wassereis pro Tag! Viel Obst essen! Du weisst doch selbst , dass es ungesund ist , wenig zu trinken! Der Körper macht dann irgendwann schlapp! Zum essen solltest Du auch immer was trinken! Versuch Dich darn zu erinnern , dass Du mindestens alle 2 Stunden 1 Glas trinkst! Am Besten Du stellst Dir deine Tagesration vorher immer hin.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

LG,clipmaus

Dein Durstgefühl ist eventuell nicht mehr ganz vorhanden.. Hast du früher weniger getrunken? Das Durstgefühl kommt wieder von alleine, wenn du genug trinkst. Süsse dein Wasser mit Sirup oder so ;), um es schmackhaft zu machen;)