Schaffe es einfach nicht viel zu trinken...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minimilk,

Du musst nicht sooo viel trinken, ich schaffe das auch nicht und ist auch nicht nötig.

Bitte lies mal, was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) dazu sagt:

Neue Studien belegen, dass zu viel Trinken genauso schädlich wie zu wenig trinken. Ernährungsmediziner sind sich einig, dass zu großen Mengen an Flüssigkeit den Körper in arge Bedrängnis bringen. Zu viel Wasser verändert die Salzkonzentrationen im Körper ungünstig. Das wurde unter anderem vor drei Jahren durch eine amerikanische Studie von der Bostoner Harvard Universität an Marathonläufern belegt. Durch die Flüssigkeit verdünnt sich das Blut, und der Salzgehalt sinkt. Das Blut pumpt massiv Wasser ins Gehirn. Dadurch entsteht ein Überdruck durch den Blutgefäße platzen können. Der Salzmangel verursacht Muskelkrämpfe und führt dazu, dass die Organe anschwellen - unter anderem auch das Gehirn. Das kann im schlimmsten Fall zu Bewusstlosigkeit führen. Beim Boston Marathon starb eine junge Frau, weil sie an einem Getränkestand 16 Becher Wasser getrunken hatte. Diesen Erkenntnissen folgend werden inzwischen auch die offiziellen Empfehlungen für die Trinkmengen angepasst:

„Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn hält 1,5 Liter zusätzliche Flüssigkeit am Tag für ausreichend“. Die sollten Sie allerdings auch zuverlässig zu sich nehmen Einen großen Teil Ihres Flüssigkeitsbedarfs stillen Sie bereits über Ihre Nahrung: aus Salaten, Obst, Gemüse, Kartoffeln und Suppen etwa.

Ich denke, wenn Du Dich daran hälst, hört auch die lästige "Toiletten-Rennerei" auf. **;-) ;-)**

Lieben Gruß

baxxi  18.02.2011, 09:53

♥-lichen Dank für Dein „Sternchen“ -- Minimilk

Hi,

2-3 l tägl.ist zuviel ,hier kannst du selber errechnen wieviel du brauchst.Du nimmst ja auch Flüssigkeit mit der Nahrung auf.

Zur Berechnung der erforderlichen Flüssigkeitsmenge gibt es mehrere Methoden, z. B.: 1. 30 ml je kg Körpergewicht 2. 1 ml je zugeführter kcal 3. 100 ml je kg für die ersten 10 kg Körpergewicht, 50 ml je kg für die zweiten 10 kg Körpergewicht, 15 ml für jedes weitere kg Körpergewicht.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.mdk-sachsen-anhalt.de/Versorgungsstandard_pdf/Anlage1.pdf

Also 1,5L Minimum soll man Trinken wenn man jetzt mehr wie 5L trinkt dann wäre das Problematisch bei 10L kann das zum tot führen aber 2L wäre schon gut für den Körper bei dem mit alle 5 Minuten auf Toilette solltest du deine Blase Trainieren

Erstens ist auch im Essen genug Wasser enthalten.

Zweitens hat die "Wissenschaft" jetzt schon zugeben müssen, dass auch Kaffeee etc. (was ja angeblich nichts zum Wasserhaushalt des Körpers beiträgt) doch zum Wasserhaushalt des Körpers gerechnet werden muss.

Drittens hat sich seit diese "wissenschaftlichen (gekauften) Ergebnisse" veröffentlicht wurden,ein wahrer Boom für die Wasserindustire entwickelt!

Viertens: Vor der Veröffentlichung dieser hochwissenschaftlichen Erkenntnisse sind Millionen Deutsche regelmäßig tot umgefallen, weil sie verdurstet sind!

Ich bin übrigens auch schon tot - ich schreibe aus dem Off, weil ich in meinem mittlerweile fast 60-jährigen Leben noch kein Mineralwasser irgend eines Herstellers getrunken habe!

Aber wegen des häufigen Harndrangs solltest Du mal zu einem Urologen gehen - denn das kann auf eine Organerkrankung hindeuten!

Pifendeckel  17.02.2011, 13:46

Sprach die Stimme aus dem Jenseits

Folgen Sie Ihrem natürlichen Durstgefühl und nicht theoretischen Empfehlungen ("täglich 2-3 Liter"), deren Sinn sehr umstritten ist. Sobald es wieder wärmer wird und der Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen zunimmt, werden Sie automatisch mehr trinken.