Wie schaffe ich es 2 Liter Wasser am Tag zu trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht alles auf einmal ! 1 Becher oder Glas ist ca. 0,2 Liter. Das heisst: 10 Becher über den Tag verteilt. (Fruchtsaft, Suppe und Tee zählt auch mit.)

Du sorgst einfach dafür dass du immer Wasser in griffreichweite hast und trinkst wenn du durst hast 3-5 Schluck und wenn du dann nicht auf 2 Liter kommst dann bracuhte dein Köper an diesem Tag auch nicht mehr und mehr zu trinken wäre damit unnötig.

Die Empfehlung mit den 2 Litern am Tag ist mehr als 100 Jahre alt und nicht zeitgemäß.

Trink, wenn du Durst hast und trink soviel, wie dein Körper dir sagt, dann machst du garantiert nichts falsch.

Hast du irgendein Hobby bei dem du auf der Stelle bist? Sachen am PC oder Schreibtisch wären ideal. Einfach ne 1,5 Liter Flasche mit einem Getränk ohne Kohlensäure (z.B. Eistee) hinstellen, einen riesigen Strohhalm rein stecken und die ganze Zeit dran nuckeln bis sie irgendwann leer ist.

Hallo Luca2461,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Erst mal Respekt, dass du versuchst deinen Körper täglich mit 2 l Wasser zu versorgen. ;D Allerdings kann unser Körper Wasser leider nicht auf Vorrat speichern und braucht diese Flüssigkeit deshalb über den Tag verteilt.

Eine gute Orientierung für Erwachsene sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Ich trinke z.B. immer ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Wenn du noch Fragen hast, schreib gern jederzeit.

Liebe Grüße, Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung