Ist es ok jeden Tag 2 Liter Cola zu trinken?

18 Antworten

Das ist viel zuviel Zucker. Und zusammen mit dem Wasser auch zuviel Flüssigkeit. Mich würde es total nerven, ständig pinkeln zu müssen.

Tipp: Colaschorle! Ein Drittel Cola, zwei Drittel Mineralwasser. Und davon zwei Liter am Tag. Das ist wenigstens ein Anfang.

Ist es nicht, die Kalorien dürften das kleinste Problem an der Cola sein. Zucker ist ungesund, künstliche Süsstoffe ebenso, und die Säure greift so ziemlich alles an, was mit der Cola in Kontakt kommt.

Trotzdem nicht gut, flüssiger Zucker wird viel zu schnell aufgenommen, sorgt für ein kurzes heftiges Hoch und dann nen entsprechenden Crash und das Kaffein macht es nicht besser. Die Kombi ist Gift für Zähne, Nervenkostüm und Blutzuckerwerte, nur Kalorien abbummeln gleicht das nicht aus.

Das ist bestimmt zu viel und ungesund, insbesondere wegen des hohen Zuckergehaltes.

Wenn du in dein Auto mieses Benzin schüttest - kannst du das ausgleichen, indem du mehr fährst?

Genau so ist das auch mit der Cola.

Der Zucker in der Cola ist eine der Hauptursachen von 80% der heutigen Krankheiten, u.a. Diabetes, Herzinfarkt, Gallensteine, Rheuma, u.a.m. Übergewicht ist nur eine der möglichen Folgen. Und keine dieser Krankheiten kannst du mit Bewegung verhindern, sondern nur indem du keinen Müll in deinen Körper füllst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung