Wie kann ich mir angewöhnen mehr Wasser zu trinken (möglichst viel trinken)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich hatte auch immer Probleme mit genug Wasser trinken, allgemein genug trinken! Ich habe mir jetzt auf eine 1,5 Liter Flasche Volvic draufgemalt, wie viel ich in einer Stunde trinken muss, dass ich 2 Liter am Tag habe. Ich hab das mit Lineal an der Flasche abgemessen und dann mit Filzstiften die Uhrzeit daneben gemalt. Ich habe zum Beispiel zwischen 12 und 13 Uhr mehr Zentimeter als zwischen 8 und 9 Uhr...aber das ist ja individuell. Mir hat das sehr geholfen, man muss allerdings immer seine Flasche mitnehmen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

Ca. 2 Liter Wasser über den Tag verteilt. Im Hochsommer 3.

Du so: „Richtig edler Tipp. Nice, dass du auch die Apothekenumschau liest. Ich weiß, wie viel ich trinken soll. Aber wie mach ich das!?“

Wir haben Augen. Und wenn man die mit Wasser feucht genug hält, kann man gut sehen. Und was wir sehen, fassen wir gerne an. Deswegen die Warnung in allen Zoos und Striplokalen: „Nur kucken, nicht anfassen“.

Hab immer ein Glas oder eine Flasche Wasser in Reichweite. Schlepp sie mit dir rum, stell sie vor dich hin und kleb ein Tier oder ein sexy *Geschlecht deiner Wahl*-Bildchen darauf.

(Wenn Flasche, dann kein Plastik. Pfui! Und für den richtigen Schuss an Blubb ist in Deutschland die „Leitungswasser + Sodastream“-Combo der Hit auf jeder Party.)

Hör auf deinen Durst:

Trink, wenn du durstig bist. Mit der WG jeden Morgen 2 Liter Eimersaufen macht zwar Spaß, schlittert aber am Ziel vorbei. Du sollst trinken, wenn dein Körper es dir sagt. Wenn du noch nicht gut im Zuhören bist, dann trink anfangs jede Stunde ein bisschen was.

Für die Besserwisser:

Durch Nahrung nehmen wir ein bisschen mehr als einen halben Liter Wasser am Tag auf. Du wieder so: „Yeah, also kann ich mir was beim Trinken sparen?“

Nein! Im Zweifel ist ein halber Liter mehr am Tag besser als schlechter.

Geheimtipp:

Ist die Pipi gelb, ist der Körper dreckig! Zu viel Harnstoff bedeutet, du trinkst zu wenig – was den Akt der Goldenshower noch einen Ticken ekelerregender macht. Wir wollen es durchsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, so viel brauchst du gar nicht, es kommt zwar auf dein Gewicht an, aber ich denke 1,5 Liter sind für dich schon ausreichend.

Bin 15 und wiege so um die 50kg. Mein Hautbild hat sich erheblich durch das Wasser trinken verbessert.

30ml pro kg Körpergewicht sind ausreichend

Danke. Das sind 1,5l Wasser dann. :)

jap:)

Hallo,

Versuche doch Wasser aus Flaschen zu trinken. Da trinkst du automatisch mehr. Außerdem braucht der Körper nicht jeden Tag mindestens 2-3 Liter Wasser, 1,5 Liter reichen vollkommen aus! Versuche einfach so gut es geht nicht diese ungesunden Energy Drinks usw zu trinken. Die sind wirklich nicht gut für dich! Ansonsten wünsche ich dir viel Glück ;)

Liebe Grüße XWBFan

Die "Sucht" bin ich ja schon los. :D

Ach quatsch, so viel braucht dein Körper garnicht:)

1 Liter wäre schon inOrdnung.

Aber wenn du mehr trinken willst, mach einfach Sport. Da schwitzt du zwar etwas, aber könnte dir ja vielleicht trotzdem weiterhelfen.