Warum sollte man lieber Wasser anstatt Cola/Eistee trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum sollte man lieber Wasser anstatt Cola/Eistee trinken?

Genau das ist die Frage: Warum sollte man??? Und woher wollen andere wissen was gut für dich ist? Woher wollen die wissen wie deine Ernährung und dein Lebensstil aussieht um beurteilen zu können, dass Wasser für dich das beste ist?

Es steht jedem frei zu trinken was er möchte. Und das machen die meisten auch. Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund der dagegen spricht etwas anderey zu trinken. Das große Problem an der Sache ist nur, dass die meisten Menschen zu viel davon trinken. Denn in der Regel nehmen wir bei einer ausgewogenen Ernährung) das Meiste der benötigten Nährstoffe etc. nehmen wir bereits durch die Nahrung auf. Trinken wir nun noch überwiegend mit Zucker gesüßte Getränke, nehmen wir mehr zu uns als wir brauchen. Mal ein Glas Cola zum Essen ist kein Problem, aber es gibt auch Leute die 1-3 Liter täglich trinken. Das kann dann schon in einen bedenklichen Bereich gehen.

Mir schmeckt Wasser einfach nicht, wie komm ich wieder auf den Geschmack?

Gar nicht, eben weil es dir nicht schmeckt und am Geschmack des Wassers wird sich auch nichts ändern. Es ist nur Wasser und bleibt auch geschmackloses Wasser. Nur Wasser zu trinken wäre auch für mich ein Zwang und kein Genuss.

Mein Tipp: Es gibt auch aromatisierte Wässer. Enthalten zwar auch Zucker, aber immerhin weniger als Cola/Eistee etc. Es gibt aber auch hier Geschmacksunterschiede. Die billigen (Eigen-)Marken schmecken mir gar nicht. Die schmecken irgendwie "pelzig" oder stark parfümiert. Meine Favoriten sind die Marken Lichtenauer (Heidelbeere) und Hella. Kosten zwar mehr als einfaches Wasser, aber dafür muss man es sich nicht zwanghaft "reinprügeln".

Und warum empfehlen alle einem, das man Leitungswasser trinken soll?? Das schmeckt für mich genauso wie es sich anhört bzw. nach Leitung/Kanal/Toilettenwasser.

Das liegt dann wahrscheinlich an deiner Region oder an den Leitungen. Bei mir schmeckt Leitungswasser tatsächlich deutlich besser als Flaschenwasser. Es schmeckt frischer und nicht so abgestanden wie Flaschenwasser.

Empfohlen wird Leitungswasser, weil es einerseits im Vergleich zu Flaschenwasser fast nichts kostet und hier die Qualitätsansprüche deutlich höher sind und somit in der Regel auch die Qualität des Leitungswasser deutlich höher ist. Denn während die Grenzwerte für die Keimbelastung beim Leitungswasser bis zum Hausanschluss gewährleistet sein muss, muss es das beim Flaschenwasser nur bis zum Zeitpunkt der Abfüllung. Was danach passiert interessiert niemanden. Doch mit der Dauer der Lagerung erhöht sich auch kontinuierlich die Keimbelastung, da sich die enthaltenen Keime natürlich stetig vermehren. Deshalb wird auch davon abgeraten Mieralwasser auf großen Vorrat zu kaufen und über Monate zu lagern.

Und wenn man einfach mal logisch denkt, welcher Mann würde in ein Geschäft rennen und einen Kasten Billigbier nach Hause schleppen, wenn bei ihm zu Hause ein Markenbier für einen Bruchteil des Geldes in unerschöpflicher Menge aus der Wand läuft???

Ich trinke am liebsten auch nur noch Mineralwasser, Tee oder Apfelsaft und Schorle. Es ist einfach am gesündesten von allen

Coca Cola und die anderen Softgetränke kann ich nicht mehr trinken, da es mir zuviel Zucker enthält. Ein Liter Coca Cola enthält 10,6 Gram Zucker. Im Eistee hat es auch eine Menge Zucker enthalten und das ist auch nicht so gesund.

Ich würde dir mal Ingweertee oder Ingwerwasser entfehlen. Beim Ingwertee mache ich frischen Ingwer kleingeschnitten in meine Pfanne und lasse ihn so 15 Minuten kochen. Dann lehre ich das ganze in die Teekanne um und lass ihn nochmals kurz ziehen, bevor ich etwas Zitrone hinzugebe. Das ist wirklich lecker musst du auch mal probieren.

https://www.ingwer-info.de/ingwer-tee/

cuck0O  17.11.2018, 06:49

Es gibt ja genug zuckerfreie Getränke. Ich trinke ganz gerne Cola Light, oder Schweppes Zero. Apfelsaft hat auch Zucker drin, und der Körper braucht Zucker sowieso.

Jan06470
Fragesteller

Danke.

Das Problem bei Softdrinks ist der hohe Zuckeranteil darin.

Leitungswasser hat bei uns eine hervorragende Qualität, es wird permanent kontrolliert.

Ich kann jedoch nachvollziehen, daß es Dir zu fad ist, plötzlich nur noch Wasser zu trinken. Eine gute Alternative sind Saftschorlen oder alkoholfreie Biere, die haben Eigengeschmack, sind jedoch um einiges kalorienärmer.

Für den Koffeinkick sorgt selbst gesüßter Kaffee, da entscheidest Du über den Zuckeranteil.

Giwalato

Wasser gibt dir Power!

Als ich angefangen habe nur noch Wasser zu trinken, hatte ich 1-2 Wochen Kopfschmerzen wegen dem Zucker entzug...

Das sagt doch schon alles.

Dir würde Wasser mehr schmecken aber weil du Zucker süchtig bist bildest du dir ein es ist besser.

Ist wie bei den Raucher die denken auch das eine Zigarette gut schmeckt obwohl es ekelhaft ist.

Ich trinke am tag 3-4 Liter mindestens.

Ich steh um 05:30 auf und bis 07:00 trinke ich eine grosse flasche. und ich mercke richtig wie es mir power gibt.

Wasser schmeckt sehr unterschiedlich. Ich finde z. B. Volvic total lecker, Evian dagegen nicht. Leitungswasser schmeckt in München gut, in Frankfurt nicht.

Leitungswasser kann man trinken (ist in D unbedenktlich), aber es schmeckt in vielen Städten einfach nicht.