Cola-Wasser-Mischgetränk - Gibt es sowas?

9 Antworten

Geh einfach zu Kochlöffel. Ich hab mir heute da eine Cola gekauft und des war übel die Verarsche. Die bestand aus 50% zu Wasser, des find ich scheiße! Aber des machen viele Läden um Geld zu sparen

PhoenixIR6  01.08.2012, 21:00

Da irrst du etwas. Die Läden haben Konzentrat in den Abfüll Tanks. Die müssen erst mit Wasser gemischt werden, im Gegensatz zu den gekauften Flaschen im Supermarkt. Das würde gar nicht schmecken, wenn sie dir Cola ohne Wasser reichen würden.

Wie wärss mit 1 Drittel Cola, 2 Drittel Wasser?

Hi, koche nen Tee mit der Coca Cola Pflanze (Eberraute). Gruß Osmond http://www.gartenwelt.de/artikel/13151/eberraute-im-eigenen-garten/ Zitat: Wissenswertes über die Pflanze Die Eberraute gehört zur Pflanzenfamilie der Korbblütler (Asteraceae). Es existieren drei Kulturtypen: Zitroneneberraute, Kampferraute und die Coca-Cola-Pflanze. Die mehrjährige Kräuterpflanze mit würzigem Bittergeschmack, leicht bitterem Zitronengeschmack oder Cola Aroma, ist heute leider etwas in Vergessenheit geraten. Sie ist eine Verwandte von Estragon, Beifuß und Wermut. Die deutsche Bezeichnung der Eberraute ist nur eine Verschlimmbesserung des lateinischen Namensteils abrotanum.

Hey,

Du suchst an der falschen Stelle!

Der Zucker und der kräftige Geschmack führen halt zwangsläufig dazu, dass die Cola halt Durst auf mehr macht. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das garnicht wegen der Cola selbst ist, sondern wegen Geschmacksverstärkern.

Geschmacksverstärker sind kleine Fieslinge, die dafür sorgen, dass dir die Chips sogut schmecken, dass du sie direkt aufeinmal aufisst.

LG

Im Fitnessstudio haben die immer so nen Sirup den man zu Wasser hinzumischen kann...der ist nicht ungesund ,schmeckt nach Eistee und das Getränk macht trotzdem noch den Durst weg....vielleicht hat irgendein Fitnessstudio bei dir in der Gegend auch sowas und du kannst sie mal fragen , wo du so etwas kaufen kannst

FredForster  08.12.2020, 22:35

brauchst nur mit Wasser zu verdünnen - dürfte aber eher mäßig schmecken.