warum schmeckt mir wasser nicht und wie kann ich dass ändern?

12 Antworten

tu nen schuss wein rein :P oder solche vitamin-brausetabletten.. magnesium.. sonstige

Entdeckung  22.01.2010, 18:10

Von den Vitamin- Magnesiumbrausetabletten soll man aber nicht zuviele zu sich nehmen. Das ist nicht gut für den Körper.

vanida  22.01.2010, 18:52
@Entdeckung

ja ich krieg auch immer durchfall von dem zeug.. bestimmt wegen dem süßstoff

Stadelan  25.11.2020, 16:48
@vanida

das muss man doch hier nicht so sagen...ich meine...ich hab mich weggeschmissen vor lachen

notredame  23.01.2010, 11:28

Das löst bestimmt nicht sein Gewichtsproblem und Alkohol ist obendrein keine gute Lösung.

Probier einfach mal verschiedene Wässer aus. Mein Tip: Leonhardsquelle, Lauretana (gibts im Bioladen, sind hochwertige Quellwässer) oder levitiertes Wasser, das die Eigenschaft hat, dass es sich besonders leicht trinkt - d.h., kein Widerstand beim Schlucken. Such dir das Wasser aus, das dir am besten schmeckt und für dich am leichtesten trinkbar ist und dann brauchst du noch Disziplin. An deinen Arbeitsplatz ein großes Glas Wasser hinstellen und in regelmässigen Abständen einen Schluck nehmen oder ein kleineres Glas, das du immer auf einen Zug austrinkst, wenn du auf Toilette/in die Küche gehst. Such dir bestimmte Tätikeiten aus, die du regelmäßig verrichtest und trinke dann davor/danach. Sei erfinderisch und diszipliniert und nach einiger Zeit stellt sich dein natürliches Durstgefühl wieder ein.

AntiBan  10.05.2016, 18:36

Es gibt kein levitiertes Wasser!

Dein Geschmacks- und Ernährungsempfinden ist durch die zuckerhaltige Nahrung vollkommen irritiert. Mich würde es nicht wundern, wenn Du sehr fett bist.

Versuche mal herauszufinden, was in Deinem Leben und Lebensablauf so schief läuft, daß es Dein Eempfinden für gesunde Nahrungsaufnahme so zerstört.

Wasser schmeckt in jedem Haushalt anders. Und das hängt von vielen Faktoren ab. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass oft die Beschaffenheit der Wasserleitungen, insbesondere der im Haushalt, die Reinheit und somit auch den Geschmack des Trinkwassers sehr beeinflusst.

Das heißt: Jeder wird das Wasser anders beurteilen, denn er hat ja immer nur den Vergleich des eigenen von zu Hause welches er gewöhnt ist. Dem Einen schmeckts und dem Anderen eben nicht. Viele steigen deshalb um auf Mineralwasser, insbesondere das mit Kohlensäure, da es einen frischeren und damit sauberen Genuss vortäuscht. Doch auch die haben gewaltige Tücken.

Ein Arzt sagte mal zu mir: Wenn du Dein Trinkwasser nicht schlucken kannst, dann liegt es daran, dass sich der Körper automatisch gegen Schädliches wehrt. Es könnten ja Stoffe enthalten sein, welche dein Körper nicht verträgt. Die Kohlensäure in Flaschenwasser täuscht den Körper und vermittelt spudelndes Quellwasser und die Werbung im Fernsehen gibt dazu den optischen Eindruck. So funktioniert die Werbung.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Dir helfen können:

  1. Wie oben schon erwähnt, gib Fruchtsaft oder Zitronenscheibe, Tee usw. dazu, aber vermeide jeglichen Zucker, denn das verschlimmert das Problem. Zwing Dich dazu dieses dann auch regelmäßig zu trinken und zwar mindesten 2-3 Liter am Tag und über den Tag verteilt. Nicht einen halben Liter oder mehr auf einmal, denn das ist schädlich weil es Dich ausschwemmt und damit die wichtigen Mineralstoffe die Dein Körper benötigt.

  2. Dein Trinkwasser mittels einer guten Wasserfilteranlage (aber bitte, nicht jede ist geeignet oder ideal) zu filtern und damit das beste Trinkwasser was Du haben kannst zu erhalten, welches Du dann auch gerne genießt und feststellen wirst, dass Wasser nicht gleich Wasser ist und besser schmecken kann als jegliche Limonade oder Cola usw.

Wenn Du jetzt die Kosten solch einer Anlage scheust, dann sei folgendes zu beachten: Mineralwasser kostet auch Geld nur gibst Du es Woche für Woche in kleinen Mengen aus. Aber, wenn Du diese Kosten auf ein Jahr hochrechnest, dann hat sich meist schon innerhalb dieser Zeit ein gutes Wasserfiltersystem amortisiert. Den Rest sparts Du auch noch bares Geld, kein Kistenschleppen mehr und das beste Trinkwasser der Stadt jederzeit zur Verfügung.

Fazit: Du trinkst mehr, Du trinkst bestes Wasser und Du ernährst dich gesund. Denn Du bist was Du trinkst!

Würdest Du ein Auto ohne Filter kaufen? Hier sparen wir meist am falschen Fleck! Vorsorge ist immer schon besser als Nachsorge, denn die kostet richtig Geld!

Das waren so meine Tipps. Jetzt liegt es an Dir etwas im Leben zu verändern! Die einfache Lösung oder die gesündere Lösung! Ich wünsch Dir eine für dich gute Entscheidung! LG

Ältere Trinkwasserleitung - (Wasser, Getränke, Cola)

das "Problem" ist leicht zu lösen, aber es fordert deinen Willenskräfte. Du brauchst nur 2 Tage nichts trinken, das ist, wenn du keine Krankheit hast völlig ungefährlich, aber es ist nicht leicht das durchzuhalten. Das Ergebnis davon ist, Mineralwasser (medium) schmeckt am dritten Tage herrlich süß und du wirst es von da an lieben, du erfährst wie gut Wasser schmeckt.

notredame  23.01.2010, 11:31

Zwei Tage nichts trinken ist absolut Kontraproduktiv. Mach es ja nicht. Du schadest Dir mehr und Du nimmst eher zu. Krankheiten sind dann vorprogrammiert. Mineralwasser ist nicht immer die richtigte Lösung.

Stadelan  25.11.2020, 16:46

...also wenn ich nach zwei tagen nichts trinke ist das normal...ich meine...das mache ich öfter...und ich krieg mich einfach nicht dazu wasser zu trinken