Jahrgang 91 hier, habe eine ausgesprochen liebevolle Erziehung genießen dürfen.

Ein einziges Mal wurde ich geschlagen (damals 9), als ich auf meinen kleinen Bruder (damals 4) aufpassen sollte, während meine Mutter Einkäufe aus dem Auto auslud. Ich habe nicht aufgepasst und er ist auf die Straße gelaufen, als gerade ein Auto kam. Zum Glück ist nichts passiert aber meine Mutter war so wütend, dass sie mir im Affekt eine Ohrfeige gegeben und mich angeschrien hat. Als sie sich wieder beruhigt hat, hat sie sich auch bei mir entschuldigt.

Ich habe mir vorgenommen, meine Kinder niemals zu schlagen.

...zur Antwort

geht mir auch so. ich trinke dann eben, wenn ich Lust habe. 

Aber ein Trick funktoniert bei mir immer: Getänk in ein Glas und dann einen Strohhalm rein. Aus einem Strohhalm trinke ich viiiiel lieber als aus dem Glas oder einer Flasche. Ich denke das kommt von dem Saugreflex den man als Baby hat oder so. Aber es klappt tatsächlich. 

...zur Antwort

Vielleicht findest du im Internet einen Vergleich zwischen typischen Tagsabläufen von Kindern die nicht arbeiten und Kindern, die arbeiten müssen und stellst das deiner Klasse als Einstieg vor. 

Oder du erarbeitest mit deinen Klassenkameraden gemeinsam einen "normalen" Tagesablauf für Kinder (dann sind sie auch gleich mit eingebaunden, das kommt immer gut) und zeigst dann den Tagsablauf von Kinderarbeitern im Kontrast dazu. Du könntest das ganze auch mit ein paar Bildern untermalen.

Du könntest auch nach einem Video suchen und es deiner Klasse am Anfang zeigen, damit hast du ihre Aufmerksamkeit auf jeden Fall.

Viel Erfolg und alles Gute! 

...zur Antwort

ich würd sie am ende eines schultags fragen, wenn nur noch wenige leute im klassenzimmer sind oder wenn sie zum bus geht. wenn immer wer dabei ist und du alleine mit ihr reden willst, kannst du sie ja fragen "Hey XY, hast du mal kurz Zeit?" und wenn sie dann ja sagt geht ihr eben mal kurz auf den Gang oder dahin wo eben keiner ist. 

Und dann sagst du "Ich wollte dich fragen, ob du vllt mit mir auf den Abschlussball gehen möchtest?" und fertig. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

falls sie es sich erst noch überlegen muss, sag ihr zumindest ne zeit, wann du eine antwort erwartest also zb bis freitag nach der schule oder so.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

ich finde die choreografien von TheFitnessMarshall immer ziemlich cool oder von Waveya (beide bei YouTube)

Vielleicht könnt ihr euch ein paar Moves abschauen und die auf ein anderes Lied tanzen?

...zur Antwort

Alltagstheorien sind die - oft miteinander unverbundenen - (Teil-)Theorien, die sich Menschen aus ihren Erfahrungen bilden und nach denen sie handeln, auch wenn sie sich dessen gar nicht bewusst sind. Sie können hochpersönlich sein oder auch von Vielen geteilt werden. Sie sind in allen Lebensbereichen wirksam.

Alltagstheorien werden oft von vielen geteilt und führen zu Vorurteilen. Sie beeinflussen zum Beispiel das Wahlverhalten, die Haltung gegenüber Ausländern und gegenüber Minderheiten, die Freizeitgestaltung und die Art und Weise, wie man Werte in der Öffentlichkeit vertritt, aber auch, ob man es allgemein für nötig hält, sich die Zähne zu putzen. Je umfassender der Referenzrahmen, desto stärker ist die Erklärungskraft von Alltagstheorien; sie können dann stark zu Ideologien beitragen.

Verdeckte Alltagstheorien bewusst zu machen und ihre Qualität kritisch beurteilen zu lehren, ist eine Aufgabe der Pädagogik.

--> Pädagogische Theorie und Alltagstheorie schließen sich also eigentlich gegenseitig aus

trotzdem ein paar Beispiele:

  • Menschen "lösen" ihre Probleme, indem sie davor weglaufen (zb Umzug)
  • Wer als Kind geschlagen wird, wird später auch zum Schläger.
  • Wer als Kind geschlagen wird, wird später gerade nicht zum Schläger.
  • Menschen handeln immer so, dass sie persönlich den größten Nutzen aus ihrem Handeln ziehen.

Diese Beispiele sind natürlich nur Theorien und nicht unbedingt bewiesen. 

...zur Antwort

Mehr infos zu der Frage wäre schon schön gewesen deshab kann ich jetzt nur mutmaßen was du meinst.

"Homogen" bedeutet ja sowas wie gleichmäßig oder gleichförmig also ohne große Abweichungen. 

Auf eine Sprache bezogen kann ich mir nur vorstellen, dass homogen im Sinne von "wenig/nicht durch andere Sprachen beeinflusst" bedeutet. Mit der Globalisierung und Vernetzung steigt auch die Heterogenisierung der Sprachen. Und das gibt es nicht erst seit der Erfindung des Internets. 

Schon als die Römer Eroberungszüge in benachbarte Länder antraten, transportierten sie auch ihre Sprache dort hin. Das kann man zb an der deutschen Sprache sehen, die zwar germanische Ursprünge, aber auch lateinische Einflüsse hat. 

Ob nun Englisch oder Spanisch homogener ist, weiß ich nicht. Dazu müsste man wirklich wissen, worauf sich die Homogenität beziehen soll. (Anzahl der Konsonanten pro Wort, Wortlänge, Einflüsse von fremden Sprachen, Verteilung der Sprecher auf der Welt, ....?)

Alles Gute

irukandji

...zur Antwort

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz so jugendlich (24) aber ich mache das auch manchmal. Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich englische Satzteile oder Nebensätze verwende, weil sie das, was ich ausdrücken will, besser treffen als das deutsche Äquivalent. Und da ich die Teilsätze schon oft gehört habe (zb bei YouTube) sind sie mir so geläufig, dass ich nicht groß darüber nachdenke, geschweige denn, mir die Mühe mache, sie erst noch ins Deutsche zu übersetzen. Es gibt sie ja schon.

Überhaupt ist es bei mir so, dass mir Englisch so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob etwas in Deutsch oder Englisch ist. Deshalb verwende ich in meinem täglichen Sprachgebrauch auch gerne mal Englisch.

Ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Eine Fremdsprache zu beherrschen oder multilingual zu denken/sprechen ist doch eine nützliche Qualifikation.

Haters Back Off! ;-)

irukandji

...zur Antwort

Lackieren? Auf keinen Fall. Ich war selbst jahrelang Nägelkauerin und kann dir sagen: du wirst es mit Lackieren nicht besser machen. 

Wahrscheinlich hast du (wie fast alle anderen Nägelkauer) 

  1. wenig Übung im Lackieren, sodass es mit sicherheit unordentlich aussehen wird und 
  2. auch nicht alle Hilfsmittel zur Korrektur da, wenn was schief gehen sollte. 

Und was kannst du nun unternehmen um deine Nägel etwas gepflegter aussehen zu lassen?

  • Hände gründlich waschen und ein paar Minuten im warmen Seifenwasser einweichen lassen
  • Nagelhaut vorsichtig mit einem Holzstäbchen (NICHT mit der Nagelschere oder einem Metallteil) zurückschieben, damit legst du eine größere Nagelfläche frei. Aber nicht so weit schieben, dass es weh tut. Demovideos findest du bei Youtube zb unter dem Stichwort "Nagelpflege für Anfäger"
  • Abgefitzelte Nägel am vorderen Ende mit einer (Glas)Feile vorsichtig glatt feilen. Ein sauberer Rand erweckt nicht das Bedürfnis, ständig an den Nägeln rumzupulen und sieht gepflegt aus.
  • Hände wieder waschen und abtrocknen. Wenn du willst, kannst du die Nägel jetzt mit einem Nagelhärter oder einem Klarlack lackieren. Diese Lacke sind durchsichtig und glänzen ein bisschen. Wenn hier was daneben gehen sollte, ist es nicht so auffällig
  • zum Schluss Hände (insbesondere Nagelhaut und Fingerspitzen) mit einer Handcreme eincremen und/oder ein Nagelhautöl auftragen und einmassieren.

Das alles schaffst du in 20 Minuten. Wenn du mehr Tipps für schönere Nägel haben möchtest, schreib mir mal eine Nachricht oder einen Kommentar. ich helfe dir gerne persönlich.

Alles Gute :-)

irukandji

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen unschuldigen und absolut ungefährlichen Ohrenkriecher auf dem Gewissen. 

Ich hoffe, du hast so richtig schlecht geschlafen.

Ihr hättet ihn auch einfach nach draußen bringen können. Warum muss man die Insekten immer gleich umbringen?! 

...zur Antwort

versuch mal hier: http://be-onlyyou.tumblr.com/post/137637309161/lgbt-whatsapp-gruppe

...zur Antwort

Hi dereksheperd,

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo es bei mir auch schon in Richtung Emetophobie ging.

Ich habe dann immer egal wo ich hingegangen bin, einen kleinen Gefrierbeutel zusammengefaltet und für den "Notfall" in meine Hosentasche getan. Natürlich ist dieser Notfall nie eingetreten und das wusste ich auch, aber es hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. 

Neben einem Beutel habe ich auch immer Anti-Übelkeits-Kaugummis (Superpep, Apotheke, 10 Stück ca.10€) mitgenommen. Das Gefühl der Übelkeit ist ja wirklich da und dagegen helfen die Kaugummis ganz gut.

Dann habe ich ganz viel über Emetophobie und tatsächliche Übelkeit gelesen und mir die Unterschiede gemerkt. So konnte ich dann immer einschätzen, ob meine Übelkeit psychosomatisch oder "physiologisch" vorliegt. Man trickst sich sozusagen selber aus, indem man sich klar macht, dass einem gar nicht wirklich übel ist. Hier noch ein paar Infos dazu:

  •  wenn einem wirklich übel ist, schwitzt man an den Handflächen. Bei Emetophobie nicht
  • wenn einem wirklich übel ist, zittern einem Knie und Hände, bei Emetophobie nicht
  • wenn einem wirklich übel ist, kann man nicht im entferntesten an Essen denken. Bei Emetophobie schon. Ich hatte manchmal sogar gleichzeitig Hunger. Eindeutiger gehts nicht. 
  • wenn einem wirklich übel ist, bekommt man einen extremen Speichelfluss. Das ist auch normal, denn der körper schützt damit Speiseröhre und Mundhöhle vor der Magensäure beim Erbrechen. Bei Emetophobie ist der Speichelfluss ganz normal, eventuell eher zu wenig.

Wenn dir wieder mal "schlecht" werden sollte, versuch es mal mit etwas Ablenkung und dich auf etwas anderes zu konzentrieren, zb auf Musik im Radio oder deine Umgebung. Dann vergisst man die Übelkeit auch ganz schnell wieder. 

Vielleicht helfen dir ja meine Tipps. Aber wenn es dich so einschränkt, dass du das Haus nicht mehr verlassen kannst, musst du einen Psychologen/Therapeuten aufsuchen. Nur der kann das Problem an der Wurzel anpacken. Ein Besuch beim Psychologen ist auch nichts, wofür man sich schämen braucht. 

Alles Gute!

irukandji

...zur Antwort

Sorry, aber genau mit diesem Denken ("Masturbation ist eine Sünde und verboten, ich muss mich dabei oder danach schlecht fühlen, ich muss es bereuen,...") erzieht man sich selbst ein gestörtes Verhältnis zu seinem eigenen Körper an.

Ist dann für mich kein Wunder, wenn aus so einem Denken später Aggressionen gegen sich selbst und andere entstehen. 

Leute, habt euren Körper lieb, er wird euch euer ganzes Leben begleiten und tut euch mal selber was Gutes! 

Masturbation ist NICHT schlecht oder Sünde, es ist GESUND und macht GLÜCKLICH. :-)

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht, welche Pflanze es ist, möchte dich aber an die Experten des Pflanzenbestimmungsforums weiterleiten. Mir haben sie damals sehr geholfen, als ich eine unbekannte Pflanze dort erfragt habe. 

http://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/index.php?sid=99f57719c075daa488af056b3d674aa8

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hier steht es wäre Sophie oder ähnliche Schreibweisen

http://www.goodhousekeeping.com/life/parenting/news/a35438/most-popular-baby-girl-name-world-sophia/

...zur Antwort

Was du auf gar keinen Fall tun solltest:

  • ohne gründliches (!) Abschminken ins Bett gehen
  • falsche Wimprn unvorsichtig abziehen
  • die ungetuschten Wimpern zu fest mit der Wimpernzange bearbeiten
  • NIEMALS getuschte Wimpern mit der Wimpernzange bearbeiten

Wenn du diese Tipps beachtest, sollten dir keine Wimpern mehr ausfallen.

...zur Antwort

sorry, aber für mich sieht das etwas abgepaust aus.

Du kannst einen kostenlosen Account bei deviantart.com machen und dort deine Zeichnungen verkaufen aber ich denke, dafür sollten sie schon noch etwas höherwertiger sein.

...zur Antwort