Geschirrspüler geht nicht mehr an nach umzug?

7 Antworten

Hallo Thorscha,

ich vermute mal, dass die Spülmaschine ganz ohne Transportsicherung transportiert wurde, denn diese Teile hat man ja in der Regel beim Umzug nicht mehr. Daher ist es immer wichtig, alle Schläuche und das Kabel gut am Gerät zu fixieren.

Ich vermute , dass die Türverriegelung nicht mehr richtig funktioniert oder ganz defekt ist. Schau mal, ob du da etwas verstellen kannst.

Ein Kabelbruch am Anschlusskabel oder im Stecker wäre auch noch eine Möglichkeit.

Natürlich könnte auch der Aquastop beim Ausbau kaputt gegangen sein. Oder er hat ausgelöst, weil unten in der Bodenwanne noch Wasser steht.

Hast du einmal mit der Wasserwaage geschaut, ob das Gerät richtig im Wasser steht?

Es gibt auch Geräte mit einer Anschlussbuchse und losem Anschlusskabel. Vielleicht ist deines ja so eins und der Stecker ist aus der Buchse am Gerät gerutscht.

So- mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn du den Fehler gefunden hast

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Wie nennt sich denn der Spüler, welche Bezeichnung, welcher Hersteller?

Was würdest du dir denn zutrauen an Reparatur bzw nach schauen?
Könnte ich mich mit dir per Festnetz über dein Problem unterhalten, Bilder von deiner Maschine per Email erhalten? Also versuchen das Problem online aus der Ferne zu lösen? ;-)

Hast du Werkzeug und Messgerät, Kamera zum Bilder machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hallo Thorscha

Wenn der Spüler nicht ganz gerade steht könnte es sein dass der Türverschluss nicht mehr richtig verriegelt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hm, vielleicht hat der einen Schlag abbekommen oder so? Zur Not mal einen Handwerker anrufen, der sich das angucken kann.

acoincidence  04.10.2016, 18:31

Angucken kostet Geld. Wenn das Teil 10 Jahre alt ist würde ich es zur Not niemand anderes als den Schrottsammler anrufen.

Genauer bitte. Der waschvorgang startet nicht oder die Kontrollleuchten gehen nicht mehr an ?

Thorscha
Fragesteller

Da geht leider garnichts, kein ton , keine leuchte, als ob der kein Strom bekommen würde

acoincidence  04.10.2016, 18:35
@Thorscha

Ja das ist schon etwas genauer aber die erste Frage ist dann wirklich nochmal ob die Steckdose  wirklich in Ordnung ist und wer hat das gemessen ?

Zweitens ist natürlich zu klären wie alt das Gerät ist und ob sich ein Reparaturversuch überhaupt lohnt.

Drittens sollte geklärt werden wer das Gerät beschädigt hat und ob derjenige versichert ist.  Privater Umzug oder gewerblicher ?

Mit den spärlichen Infos kann keinen Ferndiagnose gestellt werden.