Frage von Thorscha, 77

Geschirrspüler geht nicht mehr an nach umzug?

Guten Tag, ich bin neulich umgezogen und der Geschirrspüler geht seid dem nicht mehr an , woran könnte das liegen ? Dachte erst dass die Steckdose defekt sei , wurde auch getestet und daran liegt es nicht:-/

Antwort
von HobbyTfz, 46

Hallo Thorscha

Wenn der Spüler nicht ganz gerade steht könnte es sein dass der Türverschluss nicht mehr richtig verriegelt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Nolti, 50

Hallo Thorscha, 

ich vermute mal, dass die Spülmaschine ganz ohne Transportsicherung transportiert wurde, denn diese Teile hat man ja in der Regel beim Umzug nicht mehr. Daher ist es immer wichtig, alle Schläuche und das Kabel gut am Gerät zu fixieren.

Ich vermute , dass die Türverriegelung nicht mehr richtig funktioniert oder ganz defekt ist. Schau mal, ob du da etwas verstellen kannst. 

Ein Kabelbruch am Anschlusskabel oder im Stecker wäre auch noch eine Möglichkeit. 

Natürlich könnte auch der Aquastop beim Ausbau kaputt gegangen sein. Oder er hat ausgelöst, weil unten in der Bodenwanne noch Wasser steht. 

Hast du einmal mit der Wasserwaage geschaut, ob das Gerät richtig im Wasser steht?   

Es gibt auch Geräte mit einer Anschlussbuchse und losem Anschlusskabel. Vielleicht ist deines ja so eins und der Stecker ist aus der Buchse am Gerät gerutscht. 

So- mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn du den Fehler gefunden hast

Viele Grüße

Antwort
von deruser1973, 52

Kabel rausgerissen,  zu hart am Boden abgesetzt...

Die Umzugsfirmen sind leider nicht sehr vorsichtig..

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 36

Wie nennt sich denn der Spüler, welche Bezeichnung, welcher Hersteller?

Was würdest du dir denn zutrauen an Reparatur bzw nach schauen?
Könnte ich mich mit dir per Festnetz über dein Problem unterhalten, Bilder von deiner Maschine per Email erhalten? Also versuchen das Problem online aus der Ferne zu lösen? ;-)

Hast du Werkzeug und Messgerät, Kamera zum Bilder machen?

Antwort
von Irukandji00, 25

blöde Antwort aber: ist der Wasserhahn aufgedreht? Also bekommt die Maschine Wasser?

Antwort
von acoincidence, 38

Genauer bitte. Der waschvorgang startet nicht oder die Kontrollleuchten gehen nicht mehr an ? 

Kommentar von Thorscha ,

Da geht leider garnichts, kein ton , keine leuchte, als ob der kein Strom bekommen würde

Kommentar von acoincidence ,

Ja das ist schon etwas genauer aber die erste Frage ist dann wirklich nochmal ob die Steckdose  wirklich in Ordnung ist und wer hat das gemessen ?

Zweitens ist natürlich zu klären wie alt das Gerät ist und ob sich ein Reparaturversuch überhaupt lohnt. 

Drittens sollte geklärt werden wer das Gerät beschädigt hat und ob derjenige versichert ist.  Privater Umzug oder gewerblicher ? 

Mit den spärlichen Infos kann keinen Ferndiagnose gestellt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community