Waschmaschine seit dem Umzug wesentlich lauter - woran liegts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo karinkoeln732

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Wenn das alles in Ordnung ist und die Maschine noch immer laut ist könnte es sein dass sie ohne Transportsicherung umgesiedelt wurde und dadurch ein Schaden entstanden ist (eventuell bei der Stoßdämpferbefestigung).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  07.10.2021, 10:40

Danke für den Stern

Nimm man nen Waschmaschinenrwiniger evtl Kalkablagerungen die sich beim Transport gelöst haben sonst aushalten und hin nehmen. Evtl feder bruch Stoßdämpfer oder beton Platte gerissen solange sie nicht wandert einfach ignorieren wenn reinigen nicht hilft

karinkoeln732
Fragesteller

Aber das ist eine noch eher junge Miele, die fachgerecht behandelt wurde beim Umzug. Waschmaschinenpflege mache ich regelmäßig, es ist ganz auffällig unmittelbar nach dem Umzug gewesen

Rasenderrolli  04.10.2021, 21:33
@karinkoeln732

Wie gesagt es kann sich beim Transport kalt lösen oder wie andere sagen Wasserwasge hatte ich echt vergessen da ich das immer als erstes mache vor dem benutzen hab ich das vergessen.

Leg mal die Wasserwaage drauf. Wenn sie doch nicht ganz gerade stehen sollte, die Füße kann man verstellen, also hoch und runterschrauben. Mach das so lange bis sie komplett waagrecht ist

Du musst sie neu ausrichten ... mit der Wasserwaage. Dass sie nicht wackelt langt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung