Woran kann es liegen, wenn eine Waschmaschine quietscht?

5 Antworten

Hallo MiXXXery

Das könnte vom Antriebsriemen kommen. Entweder muss er nachgespannt oder erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es noch eine mit Riemen und nicht Direktantrieb ist wird der Riemen wohl kurz vor dem Ende sein das war früher häufig ein Problem. Bei neueren Geräten kommt allerdings nur noch selten ein Riemen zum Einsatz. Einfach mal nach Ersatzteilen für das Gerät googlen. lg

Am Antriebsriemen der könnte Ausgeleiert sein und dadurch etwas Rutschen.

Wenn ein Wäschestück am Gummi hängt.

Etwas ist im Filter.

Quietschen oder mehr ein quirlen des pumpenmotors ?

War es nur beim abpumpen des Wassers?

MiXXXery
Fragesteller

Es war beim Drehen.

Dobal43  25.09.2021, 22:11
@MiXXXery

Dürfte der Motor oder das Kugellager der Trommel sein. Bald mal um eine neue gucken