Bauknecht Geschirrspüler bricht den Waschgang kurz nach dem Start ab. Er zieht kein Wasser, stattdessen brummt es!?

2 Antworten

Hallo Hauptstaedtler

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Wenn es brummt dann greife einmal das Wasserstoppventil an. Wenn es vibriert dann bekommt es Spannung. Läuft aber trotzdem kein Wasser zu (kontrolliere am Anfang des Schlauches gleich nach dem Ventil) dann öffnet das Wasserstoppventil nicht und muss erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Hauptstaedtler
Fragesteller

Den Wasserhahn am Wasseranschluss hab ich als erstes direkt erneuert, weil ich beim Einzug nicht wusste wie alt die sind. Das war vor 1;5 Jahren und bis vor 2 Wochen lief alles tutti! Vielleicht ist der auch einfach durch, den heute entdeckten Rost hab ich nicht zwingend gerechnet.

Aber vielen Dank erstmal.

Es kann am Wasserzulauf liegen, der hat einen Defekt oder wird blockiert.
Durch den Rostfleck an der Bodenwanne könnte die Maschine auch undicht sein und das Wasserschutzsystem springt an.

LA