Frage von edededdie, 218

Häufigster weiblicher Vorname weltweit?

Was ist der häufigste Frauenname der Welt? Bei den Männern ist es Mohammed (in etwa 12 Schreibweisen). Im Internet finde ich aber nicht den weltweit beliebtesten Frauenvornamen (bin einmal auf 'Kim' gestossen....)

Hilfeeee!

Danke bereits im Voraus fürs Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnensunn, 117

Das kann man nicht sagen, denn in Japan oder auch Island tragen die Menschen komplett andere Namen als in Deutschland oder auch Schweden. Insgesamt würde ich aber Elisabeth oder Maria relativ weit vorne platzieren, denn diese Namen sind weit in Europa verbreitet. Außerdem leiten sich viele Namen von diesen Namen ab z.B.: Marie, Mia oder auch Lisa.

Insbesondere unterscheiden sich die einzelnen Namen jedoch sehr von Kontinent zu Kontinent oder auch schpn von Land zu Land.

Antwort
von luvU2, 100

İch denke mal Maria, weil dieser Name bei den Christen und bei den Moslems vorkommt.
Nur eben in anderen Schreibweisen und Arten.
Maria auf türkisch beispielsweise ist "Meryem" , genau wie "Miriam" auf Deutsch.

Antwort
von Irukandji00, 38

Hier steht es wäre Sophie oder ähnliche Schreibweisen

http://www.goodhousekeeping.com/life/parenting/news/a35438/most-popular-baby-gir...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 55

Hallo!

Ich vermute, dass es Maria mit zahlreichen Nebenformen ist oder ELisabeth/Lisa mit den zahlreichen Nebenformen. Ist auf allen Kontinenten und in allen Sprachen gebräuchlich.

Antwort
von imehl47, 83

Weltweit? Da tipp ich einfach mal auf Maria....

Antwort
von Mary209, 50

Ich vermute Maria oder Kim

Antwort
von Vivibirne, 59

Magdalena
Laura
Theresa/ Teresa
Mia
Maria
Sowas denk ich ist sehr häufig

Antwort
von Znorp, 66

Ich tippe auf Maria, vor allem in Europa und Süd Amerika sehr weit verbreitet.

Antwort
von Dachtichsmir, 35

Suche mal nach Fatma oder Li

Antwort
von Lolitaahs, 91

"Mia" ist sehr beliebt,

in Deutschland wär es "Anna oder Magdalena" und

in USA kommt "Emma, Isabella und Sophie" häufig vor

Es ist halt in jedem Land unterschiedlich

Kommentar von edededdie ,

ja ich weiss, aber ich brauche den weltweit häufigsten namen, und den finde ich einfach neeeed

Antwort
von ckammerer1, 45

http://bfy.tw/6kAx Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Antwort
von Sternschnuppe40, 68

Schau mal unter Vorname.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community