Häufigster weiblicher Vorname weltweit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht sagen, denn in Japan oder auch Island tragen die Menschen komplett andere Namen als in Deutschland oder auch Schweden. Insgesamt würde ich aber Elisabeth oder Maria relativ weit vorne platzieren, denn diese Namen sind weit in Europa verbreitet. Außerdem leiten sich viele Namen von diesen Namen ab z.B.: Marie, Mia oder auch Lisa.

Insbesondere unterscheiden sich die einzelnen Namen jedoch sehr von Kontinent zu Kontinent oder auch schpn von Land zu Land.

adelaide196970  25.11.2018, 17:48

und Margareta, das ist auch noch einer der häufigsten seit dem Mittelalter

Hallo!

Ich vermute, dass es Maria mit zahlreichen Nebenformen ist oder ELisabeth/Lisa mit den zahlreichen Nebenformen. Ist auf allen Kontinenten und in allen Sprachen gebräuchlich.

Ich tippe auf Maria, vor allem in Europa und Süd Amerika sehr weit verbreitet.

İch denke mal Maria, weil dieser Name bei den Christen und bei den Moslems vorkommt.
Nur eben in anderen Schreibweisen und Arten.
Maria auf türkisch beispielsweise ist "Meryem" , genau wie "Miriam" auf Deutsch.