Größte Tierschutzorganisation weltweit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Humane Society of the United States (HSUS) ist eine Organisation in den Vereinigten Staaten, deren Ziel der Schutz von Tieren und der Einsatz für deren Wohlergehen ist. Mit 10,6 Millionen Mitgliedern und einem Budget von rund 120 Millionen US-Dollar ist die HSUS, die sich selbst als Organisation des Mainstreams bezeichnet, die größte Tierschutzorganisation weltweit. Sitz der 1954 gegründeten Organisation ist die US-Hauptstadt Washington.

Jago90
Fragesteller

danke :)

Der Schweizer Tierschutz, heute die größte Tierschutzorganisation, ist eine Dachorganisation von lokalen Tierschutzvereinen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz

Je nach dem welches Kriterium du für "größte" ansetzt. Aber der WWF macht das meiste, pekuniär und projektmäßig.

Es gibt eine Tierschutzorganisation diese heisst SPCA (Tierpolizei) Diese sind meist in L.A. Las Vegas Philadelphia und so weiter also auf allen Fällen meistens in der USA! Hoffe ich konnte helfen!:-) PS: Hier ist der Link:http://www.spcai.org/ LG

der World Wide Fund For Nature, kurz WWF

Jago90
Fragesteller

WWF ist doch die größte Naturschutzorganisation

Martimor  11.02.2009, 17:57
@Jago90

Na und ? Naturschutz heißt auch Lebensräume erhalten, was auch den Tierschutz mit einbezieht ...

Jago90
Fragesteller
@Martimor

ja das schon, aber ja nicht in erster Linie.

Martimor  11.02.2009, 18:00
@Jago90

Wenn sie in 2. Linie noch die größten sind, reicht das doch, oder ? :)

Jago90
Fragesteller
@Martimor

naja es sollte eine Organisation sein die sich "nur" als Tierschutzorganisation bezeichnet...un das nich nur nebenbei macht soz. ;) aber trotzdem danke ^^