Sind bei PETA alle Vegetarier und Veganer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die unteren Chargen vielleicht ...

Und bei Peta war das aber dann so, dass ich das dann extrem seltsam finde, wenn sich da Leute extrem für Tierrechte einsetzen und gleichzeitig aber Sendungen moderieren, in denen dann lebende Tiere gegessen werden, das finde ich echt ziemlich seltsam. Oder wenn dann nach so einer Peta-Modenschau, wo ich noch angemacht werde, weil ich kein Vegetarier bin, danach dann erst mal alle Prominenten gemeinsam zu MacDonalds gehen, inklusive einiger hochrangiger Peta-Leute.

http://www.attac.de/was-ist-attac/prominente-fuer-attac/bela-b/?L=2

die wichtigsten Leute sind Werbepsychologen, obwohl ... auch die sind schon mal peinlich ordinär oder KKK-mäßig aus dem Rahmen gefallen, aber ... was solls, hauptsache man redet drüber, google "peta; banned; commercial"

koch234  23.06.2012, 20:50

mercie vielmals! ;-)

Mal ehrlich. Ich bin auch für Tierschutz, esse aber trotzdem Fleisch.

Fakt ist: Tiere sind zum Essen da! Ich finde aber bei der Schlachtung sollte man sie wenigstens vernünftig betäuben, sodass sie schmerzlos sterben. Außerdem bin ich gegen Massentierhaltung und Verzehr von Walfleisch (der von Japanern betrieben wird).

Außerdem: Veganer sind nicht bessere Menschen. Sie sorgen dafür, dass der Regenwald aufgrund ihrer unsinnigen Moralvorstellungen noch mehr abgeholzt wird. Weil Tofu und Soja nämlich in Südamerika angepflanzt werden.

Zudem bekämpfen sie ja auch Pelzhandel, wo Tieren grausam bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird. Das hat auch nichts mit Vegetarismus zu tun.

Flupp66  21.06.2012, 22:48

Tiere sind zum essen da? Das ist doch nicht dein Ernst. Das sind andere Lebewesen.

Also isst du nur Fleisch direkt vom Bauern? Das wär zumindest besser als aus dem Supermarkt. ;-)

TVmachtdoof  22.06.2012, 09:25
@Flupp66

sicher sind tiere zum essen da

oder halt um dem menschen arbeit zu erleichtern, aber wir haben ja jetzt günstige, wirkungsvolle maschinen

es ist einfach unsere welt, nicht die der tiere

warum?

weil es das recht des stärkeren ist!

Paschulke82  22.06.2012, 10:14
@TVmachtdoof

Dann bist du ja sicher auch der Ansocht, dass Stärkere Menschen schwächere Menschen ausbeuten dürfen? Bist du auch dafür die Sklaverei wieder einzuführen?

Paschulke82  21.06.2012, 22:58

Tiere sind zum essen da? Bedenke das wir auch nur Säugetiere sind - ist das für dich der Sinn des Lebens? gegessen zu werden? Ich finde eher dass der Sinn des Lebens ist sich am leben zu erfreuen - egal ob Mensch oder Tier.

Warum bist du gegen den Verzehr von Walfleisch? Die konnten doch zumindest in Freiheit leben?

Grade bezüglich der Regenwaldabholzung für Soja sollte man eher Tofu als Fleisch essen: Die Hälfte der weltweiten Getreideernte und 80% der Sojaaernte wird verfüttert. Allein Deutschland importiert jährlich 5,3 Millionen Tonnen Futtersoja. Für die Fleischerzeugung braucht man ein vielfaches an Futtermittel. Tofu ist hierzulande häufig aus europäischem, nicht gentechnisch verändeten Soja hergestellt. Da ist die Frage wer hier unsinnige Moralvorstllungen hat.

Dass Tieren lebendig der Pelz abgezogen wird ist wohl eher die Ausnahme. Ist aber gut, dass Peta dagegen käpft. Allerdings retten sie damit sicher nicht so viele Tiere vor einem elenden leben als mit dem Fleischverzicht. Jedes Jahr werden in Deustchland 12 Milliarden Tiere gegessen...

Jedem seine E§ntscheidung und Sinn amcht Vegetarismus/Veganismus in meinen Augen allemal http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

BellaElla  24.06.2012, 12:56
@Paschulke82

Ich persönlich finde aber, dass man Fleisch essen sollte; aber nicht jeden Tag, sondern einmal die Woche! Oder noch seltener. Und wenn man das Fleisch vom Bauern kauft, dann ist das Getreide nicht aus Südamerika.

Ich bin gegen den Verzehr von Walfleisch, weil Wale ein sehr wichtiger Bestandteil des Meeres sind. Meere werden überfischt, es sind ja nicht nur die Wale, die vom Aussterben bedroht sind.

Ich denke es kommt auf die Menge an, von dem was man isst. Wenn wir alle statt Fleisch massenweise Gurken essen würden, würde das der Umwelt genausoviel schaden.

Paschulke82  24.06.2012, 14:45
@BellaElla

Klar, das muss jeder selber entscheiden: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

Soweit ich weiss gibt es nur noch wenige Bauern die nicht zufüttern. Frag mal bei dienem Bauern nach ;)

Ich glaube kaum dass Gurken ebensoviel der Umwlet schaden wie Fleisch. Gurken kann amn auf einem Hektar im Jahr ca 11,6 Tonnen ernten. Wieviel Fleisch kann amna uf einem Hektar erzeugen?

Annemaus85  22.06.2012, 09:42

Stimmt, Tiere sind zum Essen da, wenn man Fleischfresser ist und nur davon überleben kann. Du bist also für Tierschutz und gegen Massentierhaltung, wie wirkt sich das denn auf deinen Konsum aus? Isst du billige tierische Produkte aus dem Supermarkt?

Bonatus  22.06.2012, 11:33

Versuch mal einem Tier bei lebendigem Leibe dasFell über die Ohren zu ziehen.

Sprinkle  30.07.2012, 15:05
@Bonatus

Ich teile deine Meinung zwar nicht, von wegen Tiere sind zum Essen da, aber gut. Es ist deine Entscheidung, ich will dir nicht meinen Willen aufdringen. Aber mal ehrlich:

Sie sorgen dafür, dass der Regenwald aufgrund ihrer unsinnigen Moralvorstellungen noch mehr abgeholzt wird. Weil Tofu und Soja nämlich in Südamerika angepflanzt werden.> Dumm oder so? Nicht nur, dass es ja wohl nicht in deiner Hand liegt, zu entscheiden, ob Veganer unsinnige moralvorstellungen haben, jetzt schädigen sie auch noch die Umwelt? Wusstest du, wie viel Regenwald abgeholzt wird, damit dort Rinder gehalten werden können? Und wusstest du ausserdem, woven diese Rinder ernährt werden? Von Getreide, Soja und Antibiotika, da schau her. 70% (!!) des weltweiten Sojaanbaus geht in die Mägen von Schweinen, Rindern und co. Ach ja, aber tut mir leid, die Veganer, die 1% der weltweiten Bevölkerung ausmachen und so etwa 5% des Sojabestandes wegfuttern, lassen natürlich die Welt untergehen.

Ach und noch ne kleine Anmerkung: Nein, ich bin KEIN Veganer, also behaupte jetzt nicht, dass ich meine 'Unsinnige Moralvorstellung' beschönigen würde.

kami1a, UserMod Light  30.07.2012, 18:47

"Mal ehrlich. Ich bin auch für Tierschutz, esse aber trotzdem Fleisch." =

Bin gegen Sport, mache aber welchen.

ich denke nicht.

wenn man mal ganz naiv an die sache rangeht (und böse unterstellungen und verleumdungen ignoriert ;-) ): PETA kämfpt doch eher für artgerechte haltung und die einstellung unnötiger tierquälerei. wenn man als PETA-mitglied nun sein fleisch beim biobauern um die ecke kauft müsste man das ja reinen gewissens essen können.

Flupp66  21.06.2012, 22:53

Bio heißt aber meist nicht, dass die Tiere besser gehalten werden. Da gehts eher um das Futter ;-)

Annemaus85  22.06.2012, 09:37

PETA setzt sich soweit ich weiß grundsätzlich gegen das Halten und Ausbeuten von Tieren ein, wäre also absurd wenn da jemand Fleisch isst.

Alles wohl kaum, die meisten tun nur so als ob.

Hallo.... nein! :-) Ich war auch mal bei Peta, wo ich mich dafür interessiert habe, war ich sogar noch Fleischesser und habe nach und nach bewußter gelebt, weil mich gewisse Ansichten überzeugt haben. Peta steht in erster Linie für Tierschutz JEDER ART und wenn es nur ein bißchen mithelfen ist, sei es auf tierfreie Produkte achten, Kosmetika ohne Tierversuche, Tiere in Not helfen, ect, so kann sich jeder Peta gesellen und daran beteiligen. Lediglich die Vegetarier und Veganer, speziell die dieser Organisation dienen, sind sehr unangenehme Zeitgenossen. Ein Grund, warum ich selbst nach paar Jahren veganem Leben aus Trotz wieder herzlich in eine Wurst gebissen habe und der ganzen Sache den Rücken gekehrt habe.

Ich hasse es mir, mein Leben oder Regeln vorschreiben zu lassen und wenn jemand missionierend auf mich einwirkt, mache ich genau das Gegenteil :-) Sprich, ich bin ehemaliger Veganer, und will mit anderen Veganern und deren Lebenseinstellung nichts mehr zu tun haben und mit den Leuten keine Gedanken mehr teilen... entweder lebe ich vegan/vegetarisch wie und wann ich es will, aber nicht, wenn man mir mutwillig Gesetze aufbindet, wie es zu sein hat. Da vergeht mir die Lust. Ich bin einfach kein Mensch, der einer blinden Herde folgt.

Es gibt auch andere Tierschutzvereine, die man unterstützen kann. Muss nicht Peta sein, die unter anderem für mich viel zu provokant wirbt. Auch das muß man erstmal mögen.