Was halten Veganer von Vegetariern?

14 Antworten

Gibt solche und solche...

Es gibt auch Veganer die "Fleischfresser" tollerieren. Umgekehrt gibt es wiederum Fleischfresser, die meinen alle Veganer seien nur Spinner (auch schon erlebt). Kommt halt ganz drauf an, wie die Leute im Charakter sind. Da ist jeder anders.

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an welchen Veganer zu triffst. Einige sind sicherlich sehr verbohrt und beschimpfen Vegetarier als nur "halbe Tierschützer", aber anderen ist es sicherlich egal und meinen, dass dies jeder für sich alleine entscheiden muss, was er isst und was nicht.

In den meisten Fällen führt der Weg zum Veganismus über das Leben als Vegetarier. Irgendwann weitet sich die Sicht, und man erkennt die Zusammenhänge. Wenn ein Vegetarier dafür angegriffen würde, daß er noch nicht alles erkannt habe, ist das so, als würde man einen 2.klässler beschimpfen, wenn er noch nicht das Wissen eines Abiturienten hat! Ich denke, daß Veganer diesen Werdegang akzeptieren, und sich freuen, daß da noch jemand auf dem Weg ist, der bisher ersteinmal zumindest nichts mehr von getöteten Tieren isst.

Der Weg vom Vegetarier zum Veganer geschieht meist nicht von heute auf morgen! Diese Entwicklung kann auch Jahre dauern.Das ist völlig in Ordnung! Außerdem setzt eine vegane Ernährung und Lebensweise gewisse Grundkenntnisse voraus! Die meisten Veganer tolerieren diese Entwicklungszeit, und desshalb wird Dich da auch keiner verhauen. Es ist ja schon ein großer Fortschritt das sich immer mehr Menschen für eine vegetarische Lebensweise entscheiden. Das zeigt ja das die Menschen bereit sind etwas zu verändern! Im übrigen wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Wenn Du bei der Auswahl Deiner Lebensmittel auf die Herkunft achtest, leistest Du auch da schon einen Beitrag.

Schwer zu sagen. Einerseits bist du ja auf dem richtigen Weg mit deinem Vegetarismus, aber trotzdem sterben halt Tiere durch deinen Milchprodukt- und Eierkonsum.

Aber vielleicht hast du dich nicht so weit informiert und wenn du es nicht gewusst hast, ist es nicht böswillig. Wobei man ja immer, besonders bei sowas, gut recherchieren sollte.

Trotzdem schonmal gut, dass du dich vegetarisch ernährst. :)