Wie findet ihr es, wenn Vegetarier oder Veganer Menschen die sich omnivor ernähren, als "Fleischfresser" bezeichnen?

15 Antworten

Ich denke mal die meisten Vegetarier, Veganer sind höfliche und intelligente Menschen.

Wenn einige also so etwas tun kann man das getrost unter den Tisch fallen lassen.

Getreu dem alten Einstein Motto Dummheit und Universum und so.

Wir sollten nicht immer noch empfindlicher werden. Es ist gut, wenn man sich mit gewissen Humor begegnet. Wenn diese Leute auch mal über ihre eigene Ernährung mit Selbstironie einen Spruch machen, ist alles entspannt. Wenn sie aber verkrampft und militant sind, weil sie vom Salat Blähungen haben, brauche ich solche Sprüche nicht.

Vergiss das Thema. Vagetariere/Veganer sind nur so lange okay, solange sie es für sich selbst machen und nicht versuchen andere zu missionieren. Der Begriff "Fleischfresser" wird von denen negativ behaftet. Ihr Essstörung führt zu aggressivem Verhalten. Die greifen jeden an, der nicht ihrer Meinung sind und sie sich dabei hoch emotional und werden eben beleidigend. Ihre Intolleranz führt regelmäsig dazu, dass sie Diskussionen führen wollen, es aber nicht können und irrational wie Gläubige einer Religion reagieren. Vergiss diese Typen einfach, mit denen kann man nicht reden -Ausnahmen gibt es natürich.

Finde ich unmöglich. Das hat für mich etwas abwertendes. Sagt meiner Ansicht nach viel über denjenigen aus, der solche Bezeichnungen verwendet.

Dieses Verhalten gibt es allerdings auch bei Omnivoren, da heißt es dann "Körnerfresser", "Veganazi", "Vegantaliban" oder ähnlich. Finde ich genauso unmöglich.

Dumm, weil wie du sagst niemand ein reiner Fleischfresser ist.