Was haltet ihr von PETA?

6 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wie bei so vielen Organisationen ist nicht alles gut. Ich finde gut dass die sich für Tierrechte einsetzen. Wenn es aufdringlich wird finde ich es aber nicht mehr gut.

Radikal muss nicht schlimm sein. Sea Sheppard wird auch als radikal bezeichnet aber manchmal geht es auch nicht anders wenn man was verändern will.

Ich würde allerdings nicht an PETA spenden da zu viel Geld nicht direkt an die Tiere geht. Da spende ich mein Geld lieber an andere Tierschutzorganisationen.

fabianGsp  06.01.2023, 15:51

Woher willst du wissen das zu viel Geld nicht direkt an die Tiere geht? Hast du ein paar seriöse Quellen und wenn ja kannst du mir welche nennen?

Antonela2006  06.01.2023, 15:57
@fabianGsp

Ich habe keine Quellen aber es sagt schon der logische Menschenverstand. Denkst du die Werbung in TV, auf Plakaten etc. ist kostenlos? Denkst du das Marketing ist kostenlos? Merkste selbst oder?

NoLies  06.01.2023, 16:08
@fabianGsp

Wie wäre es, anstatt, dass du jede Antwort/Kommentar so kommentierst mal anfängst selbst zu recherchieren. PETA ist bekannt dafür ein absolut schlimmer Verein zu sein.

fabianGsp  06.01.2023, 16:13
@Antonela2006

Wenn du keine seriösen Quellen hast sind deine Aussagen nicht verlässlich.

Antonela2006  06.01.2023, 16:29
@fabianGsp

Du scheinst es nicht zu verstehen. Dafür ist keine Quelle notwendig. Jeder kennt Werbung von PETA. Die ist nicht kostenlos. Der Verein finanziert sich durch Spendengelder und demzufolge auch seine Werbung.

Prinzipiell sind mir die wurschtegal. Über Personen, die sich freiwillig in der Nahrungskette unter mit einordnen, rege ich mich nicht auf.

Außerdem hoffe ich immer noch, dass ich eines schönen Tages einer ihrer Protestaktionen beiwohnen darf, um dort vor deren Augen herzhaft in ein Spießbratenbrötchen zu beißen. Oder notfalls ein rohes Stück Fleisch, wenn gerade nichts Anderes zur Hand ist.

PETA ist schon ewig als ziemlich zwielichtiger Verein bekannt. Jeder der sich wirklich mal über PETA einliest wird die nicht mit gutem Gewissen unterstützen können. Schon allein, dass sie in ihren angeblichen “no kill” sheltern tausende von gesunden Hunden und Katzen töten.

Das gleiche wie von Klimaklebern.

Das ist für mich alles Blödsinn.

Aktiver Tierschutz bedeutet Tiere helfen nicht sinnlose Demos und teilweise kriminielle Protestaktionen. Ich würde mich sehr wundern, wenn diese auch nur einen klar denkenden Menschen bekehren konnten.

Ich bin auch für mehr Tierrechte würde diese aber wenn ich jünger wäre politisch durchsetzen und nicht so sinnlos.