Hat jemand Erfahrung mit der Tierschutzorganisation "Traurige Hundeherzen"?

9 Antworten

Leider habe ich die Erfahrung mit dieser komischen Organisation schon gemacht. Wir standen mitten im Adoptionsprozess, haben uns auf den Hund schon gefreut und ihn ins Herz geschlossen. Pflegestelle hat fröhlich Bilder und Videos geschickt, wir waren gerade dabei, die Logistik der ganzen Sache abzumachen, die Kommunikation ging im freundlichen Ton hin und her. Von einer Stunde auf die andere kam eine kalte Textnachricht, dass die Pflegestelle Freunde hat, die den Hund am nächsten Tag abholen und dass wir ihn nicht bekommen. Weil das "liebe Menschen sind und ihren Hund vor kurzem verloren haben" und weil das die Pflegestelle toll findet, dass Freunde den Hund kriegen. Und das war's für uns. Empathie gleich 0. Verbindlichkeit gleich 0. Vertrauen gleich 0. Finger weg von denen!

der Verein Traurige Hundeherzen e. V. ist ein eingetragener Verein. Er ist anerkannt gemeinnützig. Das allein ist schon viel Wert. Jeder hat die Möglichkeit, sich über die Internetseite zu informieren und/oder auch über das Forum. Im Forum kann er Kontakt mit den Teammitglieder und auch mit Leuten aufnehmen, welche bereits einen Hund über den Verein erhalten haben. Es ist das Tierheim, welches unterstützt wird offen benannt. Es ist alles offen und transparent. Wieso behaupten dann hier welche, Zitat: "das hört sich nicht nach seriöser Hundevermittlung an.. "??? Bitte diese Aussage zu begründen

hy alle. ich habe auch einen süssen Hund von THH. ehrliche Aufklärung, tolle Mitarbeiter und Betreuer, die sofort zurückrufen, wenn du per Mail Fragen stellst. Sie lassen nichts !!! aus, egal was du wissen willst. Das find ich super;)) Kann meine grosse Maus am 14.8.`16 abholen und freu mich riesig darauf...Tipps und Ratschläge für die ersten Schritte der Hunde im neuen Heim und Leben in Deutschland sind umfangreich und sehr hilfreich. Bis denne ..Morlemau

Wir haben unseren Hund aus Ungarn über die THH. Das ganze lief überaus seriös ab, Papiere dabei und das Tier geimpft und kastriert. Super nette Ansprechpartner und tolle Pflegestellen. Bei Fragen einfach mal im Forum fragen.

Hallo moopy , Erst mal einen sehr schönen Nachmittag wünsche ich Dir ;-)) nun zu deiner Anfrage == ich habe von dieser Organisation auch noch nicht gehört --- es gibt aber so viele Tierrettungsstellen und Vereine ;-)) die kann man ja nicht alle kennen denn in jedem Land gibt es doch welche , ob es jetzt === Rumänien , Spanien , Russland , Ungarn , Tschechei oder Polen ist !! :-((( überall leiden die armen Fellnasen und es ist doch gut wenn es noch Menschen mit Liebe , Verantwortungsgefühl , Ideeologie und Mut gibt <3 <3 die sich um die armen Mitgeschöpfe kümmern und wenigstens versuchen zu helfen !!!!!!! Ich habe Dir mal den Link rausgesucht und da kannst du dich sehr gut durchlesen und Informieren und da gibt es auch eine Geschäftsstelle in Deutschland wo man sich erkundigen kann !! :-) also schau dir die Seite einfach mal selber an OK ?!! Hoffe ich konnte dir helfen und ganz liebe Grüße die Radschula ;-))) <3
http://www.traurige-hundeherzen.de/