Wo finde ich einen alten Hund zur Adoption?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  09.12.2023, 22:17

Danke für den Stern.

schau mal hier die haben auch eine Sparte für Senioren Hundevermittlung | Das Online-Tierheim mit 6.000 Hunde sucht deine Hilfe | Die seriöse und verantwortungsbewusste Tiervermittlung | ZERGportal.de

oder über Tasso da kann man nach Geburtsdatum sortieren Tierheim-Hunde suchen und finden (tasso.net)

Falls Du an der Grenze zu Frankreich wohnst kann ich dir sonst dazu raten auch mal in den Französischen Tierheimen zu suchen ich habe selber 2 Tiere aus der SPA Mulhouse adoptiert Tiervermittlung, Frankreich, Elsass, Vermittlung von Tieren, andere Vereine, Hund, Katze, Welpe, Freiburg, Lörrach, Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres e.V. (grenzenlose-hundehilfe.de) du kannst aber auch einfach nach SPA Adoption animaux (chien, chat, cheval, lapin, hamster) - Refuges (la-spa.fr) schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Also hier im Münchner Tierheim sitzen etliche alte Hunde. Auf auf dem Gnadenhof vom Tierarzt gibt es welche.

Ruf einfach bei den Tierheimen an. Oft sind auf den Vermittlungsseiten nur die jungen Hunde weil sich alte sowieso schlecht vermitteln lassen.

Du kannst auch bei Tierheimen und Tierschutz nachfragen, oft machen diese auch Vermittlungshilfe oder können dich auf bestimmte Organisationen oder Stellen hinweisen oder Weiterleiten, die haben bestimmt noch andere Kontakte.

Hey Himbeersaft,

vielleicht gibt es eine Organisation, die Laborhunde (meist alte) vermittelt? Oder schau auf Websites von Organisationen, die Hunde aus anderen Ländern (Rumänien, Zypern, Spanien, Griechenland, Russland, Ukraine, Polen etc) vermittelt…

Die haben meist auch ältere Hunde 🐕

Schön, dass du helfen willst ❤️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕