Ist der Vorname Kim eher weiblich oder männlich?

13 Antworten

Es können grundsätzlich Männer und Frauen Kim heißen.. empfehlenswert sind jedoch klar geschlechterklärende Zweitnamen wie "Kim-Marie" z.B. (weiblich) oder "Kim ... Zweitname Sebastian/Tim/Maximilian/Uwe was auch immer". Es kann sogar sein, dass das Standesamt das so vorschreibt. Kenne einen Kai, bei dem das Standesamt drauf pochte, dass die Eltern ihm einen "eindeutig männlichen Zweitvornamen" geben.. er heißt offiziell Kai-Uwe.

Es kommt auf das Land am. Bei uns kann es beides sein. In Nordkorea wahrscheinlich nur ein Mann. Bei Abkürzungen ist es ähnlich, unsere Nachbarin heißt Conny. Mein Sitznachbar in der Schule hieß auch Conny.

Toni z.B. kann eine Abkürzung von Antonia oder Anton sein.

Das ist eigentlich hier in unseren Breiten überhaupt kein Name, sondern eher 'ne Zigarettenmarke. Aber "Kim" ist die wohl die aus dem anglo-amerkanischen Sprachraum übernommene Abkürzung von "Kimberley". Und ansonsten heissen sehr viele Koreaner Kim mit Familiennamen!

Ich finde den Namen eher weiblich (-> kimberly)

Für Frauen ist der Name besser geeignet. Es gibt auch Männer, die so heißen , aber das wäre nix für mich . Ist irgendwie so unpassend ^^lg