Name Darcy - männlich oder weiblich?

(Als Vorname)

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

weiblich 67%
neutral 24%
männlich 10%

8 Antworten

neutral

Er ist Neutral und kann für alle genutzt werden. Man kann wahlweise einen Zweitnamen einen Namen nehmen der das Geschlecht verrät, aber das muss nicht sein.

Mir gefällt der Name und kenne zwei Filme in denen der Name einmal von einem Mann als auch von einer Frau getragen wird. In Stolz und Vorurteil heiß der männliche Part Darcy und in dem Film Fremd Fischen heißt die beste Freundin des Hauptcharakter Darcy.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
weiblich

Aber irgendwie auch noch nie gehört. Marcy aber und das ist meines Wissens ein Frauen-Name

weiblich

Marcy D'arcy die größte aller Hennen! (Al Bundy).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
neutral

Obwohl ich persönlich diesen Namen wahrscheinlich mit einer weiblichen Person in Verbindung bringen würde, denke ich das der Name trotzdem eher geschlechtsneutral ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)