Name Moon - weiblich/männlich/geschlechtsneutral?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

weiblich 54%
geschlechtsneutral 31%
männlich 15%

4 Antworten

Hallo,

(nicht nur) im Englischen ist moon, im Gegensatz zum deutschen Mond (m), weiblich und sun, im Gegensatz zur deutschen Sonne (w) maskulin (https://www.youtube.com/watch?v=TTZcADVbTuc)

AstridDerPu

geschlechtsneutral

Alle "gegenständliche" namen sindgeschlechtsneutral irgendwie. So wie Sky oder Rock oder wie sie manche enbys halt nennen

weiblich

Der Mond wird in vielen Kulturen eher mit dem Weiblichen assoziiert - auch in der angloamerikanischen (wohl aus dem Französischen importiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
weiblich

Meiner Meinung nach eher weiblich.