Name Beau eher weiblich oder männlich?

Und gibt es in eurer Wahrnehmung einen Unterschied zwischen der Schreibweise Bo und Beau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

eher männlich 67%
neutral 21%
eher weiblich 13%

4 Antworten

eher männlich

Für mich ist die Begründung, dass viele weibliche Namen eher auf "a" oder "e". Allerdings ist es auch so, dass viele männliche Namen auf einen Konsonanten enden: Thomas, Ulrich, Gerhard...

Aber Beau hat für mich eher einen männlicheren "Touch".

In der Schreibweise gibt es auch viele Unterschiede. Beau sieht aus wie Bea, was ja weiblich ist, vielleicht ist ja Beau die männliche Form davon.

eher männlich

Denke das man ihn für beides nehmen kann. Als erstes denkt man bei dem Namen an Männer aber es gibt auch Frauen die mit dem Vornamen Beau heißen.

eher männlich

Da ich Französisch lerne, denke ich an beau und belle. Belle ist feminin und beau ist männlich. Deswegen würde ich persönlich eher sagen, dass es männlich ist. Also mein Gehirn denkt es dann automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
eher männlich

Beau ist für mich eindeutig männlich. Das weibliche Pendant ist für mich Belle. Ich schätze, das geht allen so, bei denen gleich das Französische aufploppt, wenn sie das Wort lesen.

LottaKirsch  01.08.2022, 15:22

Gerade weil bei mir gleich das Französische aufploppt, würde ich meinem Kind übrigens nie diesen Namen geben. Ein "Beau" hat auch im Deutschen eine Konnotation, mit der mein Kind nicht rumlaufen muss.

LottaKirsch  01.08.2022, 15:24

Und zur ergänzten Frage: Bo ist für mich ein eher männlicher Name, wobei mich eine Bo auch nicht irritieren würde. Eher ein Überrschungsmoment in Richtung: "Ach, schöner Name!".