Ist der Name Bo für euch weiblich/männlich/neutral?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

geschlechtsneutral 57%
männlich 35%
weiblich 9%

5 Antworten

Es gab in einem PC Spiel, das mein Vater vor Jahren mal gespielt hat einen Hamster namens Bo, ich glaube der war männlich.

Es gibt soweit ich weiß auch diesen komischen Bo aus House of Wax oder wie dieses Machwerk heißt, der ist auch männlich.

Ansonsten... ich denke als erster Vorname würde ich Bo eher als Männlich sehen, wenn man ihn irgendwie als Mittelname einfügt, dann eher Geschlechtsneutral. Mir fällt aber tatsächlich keine einzige weibliche 'Bo' ein.

michi57319  02.12.2021, 21:32

Bo Derek. Den jüngeren dürfte sie aber tatsächlich gänzlich unbekannt sein.

myzyny04  02.12.2021, 21:51

Bo Derek ist aber sowas von weiblich! Sieht immer noch gut aus. ❤️

geschlechtsneutral

Klingt eher wie ein Spitzname. Klingt weder eindeutig männlich noch eindeutig weiblich.

geschlechtsneutral

In Schweden ist Bo (sprich "Bu") ein männlicher Vorname mit der Koseform Bosse (sprich "Busse") (ähnlich wie Nils/Nisse und Lars/Lasse). Allerdings gibt es auch z.B. Bo Derek, die ist freilich weiblich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bo_(Vorname)

geschlechtsneutral

Die neun Vornamen sind fast alle Unisex heutzutage. Finde ich nicht schlecht, da man ja noch einen zweiten Vorname braucht.

rei2017  02.12.2021, 21:33

Braucht man nicht.

rei2017  02.12.2021, 21:40
@Claudiaboy

Warum sollten in einem Personalausweis immer zwei Vornamen stehen, wenn viele Menschen nur einen Vornamen haben? Selbst Erika Mustermann, geb. Gabler hat nur einen Vornamen.

geschlechtsneutral

Es heißt ja auch DAS Boot.