Die schönsten chinesischen Vornamen?

10 Antworten

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, obwohl ich schon viele chinesische Namen gehört und gelesen habe. Aber ich konnte sie mir nicht merken, was wohl mein Hauptproblem dabei war.

Wichtig für mich wäre aber immer, dass ich selber die Namen auch aussprechen kann, egal aus welcher Sprache sie stammen! 😉

Und wenn ich mich richtig erinnere, sind chinesische weibliche Namen oft mit etwas Namhaftem aus der Natur, besonders mit Blumen verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weibliche Namen, die ich schön finde: Ying Yue, Ai, Jiao

Genderneutral: Hua, Jia

Männlich: Jianyu, Kun, Liu

Yuki u. Lou (oder beide zusammen)

Kisha weiß aber nicht ob wirklich Chinesich aber ich kenne eine kellnerin die so heißt in aus china kommt. Frag sie nächstes mal.

LG Sikas

ach noch kicha wirds gesprochen

"Lou Ping" finde ich ganz niedlich