Eher als Männername bekannt. Aber durchaus auch als Frauenname möglich. Ist so ein Zwitter-Name wie Renee oder Janis.

Kai ist männlich und weiblich, so viel ich weiß, muß dieser Name deshalb auch mit einem geschlechtsspezifischen Namen ergänzt werden, z.B. Kai Uwe

es gibt auch frauen, die kai heissen bzw die schrieben sich alle mit y

Der Kai aus dem Märchen "Die Schneekönigin" ist männlich. Und für mich ist Kai ein typisch männlicher Vorname (kenne einige).

Männer Name ganz klar...evtl. Schwul
gertrude2 am 7. Mai 2008 21:49 lach....du bist ja hart....muss vom sonnenbrand kommen ;))
Aber das stimmt, ich kenne 2 Kai's, BEIDE schwul.
Wolpertinger am 7. Mai 2008 21:53 Wieso Sonnenbrand..der macht doch keine Denkprobleme Gertrude. Hatte ich dir eigentlich schonmal gesagt das sich dieser Nick so ganz besonders gut tippen lässt? Mein Tipfluss wird so gar nicht unterbrochen. Das ist bei so manch anderen Usern hier anders gewesen. Ich kann mich da an einer erinnern eigentlich ganz nett aber dieser Nick.....aber ich kann jetzt hier nicht so öffentlich schreiben, das wäre User Vorführung...
gertrude2 am 7. Mai 2008 21:55 ich weiss nicht wen du meinst wolpi ;)), aber gertrude ist ja auch ein schöner name...besonders wenn man noch nicht 30 ist.
frijola am 7. Mai 2008 21:51 oh, wie doof!
Wolpertinger am 7. Mai 2008 22:00 @ frijola: wer oder was ist doof? Gertrude? Also soweit würde ich nicht gehen nur weil sie von Natur aus brauner ist als ich...
@ Gertrude Du bist schneller 30 als dir lieb ist...glaube es mir es geht mir genauso...

:-) Kai ist eindeutig männlich Kiara ist weiblich
frijola am 7. Mai 2008 21:54 Seit wann gibt es denn Chiara eingedeutscht mit einem K? Hat meines Wissens nichts mit dem nordischen Kai/Kay zu tun...

Es ist ein Männername. Kai ist die kindersprachliche Kurzform von Gerhard. :-) LG Devi
Vorwiegend als männlicher Vorname genutzt, aber auch als weiblicher zugelassen.

Definitiv männlich. Weiblich kenne ich nur Kay.
LG
Wieselchen

aus einem online-namenslexikon (kategorie mädchennamen):
Kai - Herkunft nicht sicher geklärt möglicherweise eine aus den skandinavischen Ländern übernommene Kurzform von 'Katharina' in Deutschland mit denselben Varianten Kai/Kaj/Kay/Cay, aber anderer Herkunft, auch als männlicher Name in Gebrauch
kategorie jungennamen lässt verlauten:
in der Artussage ist Cei (bzw. Kay, Kai oder Keu) einer der Ritter der Tafelrunde die Herkunft des Namens ist unklar, vielleicht keltisch/walisisch, vielleicht abgeleitet vom lateinischen Namen 'Caius'
quelle: www.vorname.com hat mich jetzt doch mal interessiert...!
yes! endlich mal jemand, der's weiss!