Umfrage : bei welchem Vornamen würdet ihr den Namen ändern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fritjof 35%
Cäsar 18%
Detlef 18%
Willibald 18%
Alfons 6%
Emil 6%
Berthold 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fritjof

Was sich die Eltern dabei gedacht haben müssen, ihr Kind so zu nennen.. Die anderen Namen sind auch keine Schönheiten, aber Fritjof ist schon nochmal ein anderes Niveau.

Bei allen in deiner Auswahl 😬🙈. Sie gefallen mir alle nicht.

Das sind folgende Namen:

Fritjof klingt nach Friedhof .

Der Name Alfons bekommt im polnischen einen ganz anderen Beigeschmack, wobei er mir so oder so nicht gefällt, weil er altmodisch ist.

Der Name Alfons ist im polnischen Sprachgebrauch das Wort für Zuhälter.

Der Name Berthold gefällt mir ebenfalls nicht, weil er ebenso altmodisch klingt.

Willibald klingt meiner Meinung nach ebenso schaurig.

https://www.wortbedeutung.info/alfons/

Torrnado
Fragesteller

hahahahahaha ^^ all diese Namen sind " schaurig " ^^

Detlef

Bei allen, aber bei Detlef und Cäsar am meisten

Torrnado
Fragesteller

hahahahaha ^^ ich auch. aber sowas von !

Also ohne irgend welchen Personen zu nahe treten zu wollen... Aber bei Detlef würde ich schon was tun.

Was aber gar nicht ginge, ist Kevin!

Torrnado
Fragesteller

wiie wär`s mit Ferdinand ? ^^

EddiR  03.04.2023, 15:35
@Torrnado

Könnte ich mit leben! Aber zB einen Jungen Felix zu nennen... Hat mein Kappo getan und war total betroffen, als ich ihm sagte, er könne einen Kater Felix nennen, aber doch kein Kind...