Umfrage : Welches Geschäft / Laden würdet ihr am ehesten eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderes Geschäft ( z.B. Zooladen, PC-Laden o.a. ) 53%
Lebensmittelgeschäft ( welches ? ) 24%
Tabakwaren / Schreibwaren 18%
Kleidungsgeschäft / Boutique 6%
Bioladen 0%
Headshop / Growshop ( z.B. Kifferzubehör usw. ) 0%
Fahrradladen ( inkl. Fahrradreparatur usw. ) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebensmittelgeschäft ( welches ? )

Ich kenne einen Ort, wo sich ein Nahkauf ggf. lohnen könnte, weil dort weit und breit nichts ist, ausser einige Wohnblöcke, überwiegend mit Senioren.

Kleidungsgeschäft wäre natürlich interessant, würde dort allerdings nichts mehr neu eröffnen, denn das führt dann durchaus mal zu einer Katastrophe, wie man an den Spielereien vom Aachener Modehaus sieht, oder in Velbert, wo ein mittelständiges Unternehmen glatt gegen die Wand gefahren wurde, weil dort schlichtweg kaum Kaufkraft ist und es hohe unerwartete Kosten gab.
Dagegen dürfte unser P&C hier im Ort aber beispielsweise ganz gut laufen.

anderes Geschäft ( z.B. Zooladen, PC-Laden o.a. )

Lieber Tornado!

Hatte 2015 einen richtigen Kiosk eröffnet, ein Lebenstraum von mir! Obwohl oder gerade, weil ich das schon vorher erfolgreich nebenher in einem Hotel zu meiner Zeit als Reiseleiter gemacht hatte. Leider wurde ich nach nur 3 Monaten Opfer von Schutzgelderpressung! Den Kredit, den meine damalige Freundin dafür bei ihrer Hausbank dafür aufgenommen hatte, durfte sie dann noch 6 Jahr abbezahlen und ich musste in Privatinsolvenz gehen! Das war ein richtiger Spaß....🙄! Heute: Nichts mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes Geschäft ( z.B. Zooladen, PC-Laden o.a. )

Ein Laden für exotische bzw. verrückte und interessante Geschenke, z.B. für Geburtstage, Wichteln oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Lebensmittelgeschäft ( welches ? )

Laden mit ausländischen Delikatessen, die man sonst nirgends bekommt plus Gerichte, die es ebenfalls nirgends gibt

anderes Geschäft ( z.B. Zooladen, PC-Laden o.a. )

Das einzige was mich jucken würde wäre die Übernahme einer radiologischen Praxis!

Da sind Millionenumsätze quasi garantiert ohne permanent vor Ort sein zu müssen, alles andere ist Pillepalle!

m22

Woher ich das weiß:Recherche