abgefressene fingernägel lackieren oder nicht?

nägel - (Ich, Abend)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackieren? Auf keinen Fall. Ich war selbst jahrelang Nägelkauerin und kann dir sagen: du wirst es mit Lackieren nicht besser machen.

Wahrscheinlich hast du (wie fast alle anderen Nägelkauer)

  1. wenig Übung im Lackieren, sodass es mit sicherheit unordentlich aussehen wird und
  2. auch nicht alle Hilfsmittel zur Korrektur da, wenn was schief gehen sollte.

Und was kannst du nun unternehmen um deine Nägel etwas gepflegter aussehen zu lassen?

  • Hände gründlich waschen und ein paar Minuten im warmen Seifenwasser einweichen lassen
  • Nagelhaut vorsichtig mit einem Holzstäbchen (NICHT mit der Nagelschere oder einem Metallteil) zurückschieben, damit legst du eine größere Nagelfläche frei. Aber nicht so weit schieben, dass es weh tut. Demovideos findest du bei Youtube zb unter dem Stichwort "Nagelpflege für Anfäger"
  • Abgefitzelte Nägel am vorderen Ende mit einer (Glas)Feile vorsichtig glatt feilen. Ein sauberer Rand erweckt nicht das Bedürfnis, ständig an den Nägeln rumzupulen und sieht gepflegt aus.
  • Hände wieder waschen und abtrocknen. Wenn du willst, kannst du die Nägel jetzt mit einem Nagelhärter oder einem Klarlack lackieren. Diese Lacke sind durchsichtig und glänzen ein bisschen. Wenn hier was daneben gehen sollte, ist es nicht so auffällig
  • zum Schluss Hände (insbesondere Nagelhaut und Fingerspitzen) mit einer Handcreme eincremen und/oder ein Nagelhautöl auftragen und einmassieren.

Das alles schaffst du in 20 Minuten. Wenn du mehr Tipps für schönere Nägel haben möchtest, schreib mir mal eine Nachricht oder einen Kommentar. ich helfe dir gerne persönlich.

Alles Gute :-)

irukandji

yuselessgirl
Fragesteller

Danke, habs aber schon aufgegeben ^^

Wenn du sie lackierst, lenkt du die Aufmerksamkeit ja noch zusätzlich drauf! Also ich würde es lassen! Und besser sieht es damit ja auch nicht aus

yuselessgirl
Fragesteller

ja stimmt, danke:)

Ich würde sie in der Farbe "Nude" lackieren.

yuselessgirl
Fragesteller

das heißt?

ManuViernheim  01.09.2016, 17:46
@yuselessgirl

Nude ist hautfarben.

Da sieht aus wie Natur und das ausgefranste "abgef*essene" ist übermalt.

ManuViernheim  01.09.2016, 17:56
@yuselessgirl

Es gibt verschieden Nudetöne also Hautfarbentöne.

Wenn Kiko bei Dir in der Nähe ist, lass Dich beraten welcher Ton am besten ist.

DM, Rossmann und Müller Drogerie sind aber auch OK.

DIE auch noch lackieren? Bloß nicht, dann fallen die ja noch mehr auf.

Du solltest sie möglichst unauffällig halten, dann achtet keiner so drauf.

yuselessgirl
Fragesteller

ja weiß nicht :0

alles klar danke, so hässlich wie die aussehn..:(

Blindi56  01.09.2016, 17:55
@yuselessgirl

Ich hab früher auch Nägel gekaut, aber nicht so weit runter, das muss doch weh tun? Es gibt doch so eine Flüssigkeit, die man drauf macht, damit das ganz eklig schmeckt, Probier das doch mal aus. Das kann man sich abgewöhnen.

yuselessgirl
Fragesteller
@Blindi56

ohja das tut voll weh, blutet auch oft.. das hilft nicht bei mir :/