Frage von dieBallONblume, 119

Was wächst denn da in meinem Garten?

In meinem Garten wächst eine Pflanze, die ich leider nicht zuordnen kann ;-)

Antwort
von antnschnobe, 58

Ich tendiere eher zu einem Wolfsmilchgewächs, evtl. der breitblättrigen Wolfsmilch Euphorbia platyphyllos:

http://luirig.altervista.org/cpm/albums/bot-units51/euphorbia-platyphyllos-subsp...

Kommentar von dieBallONblume ,

Könnte vom Blattwerk her hinkommen. Keine Ahnung was ich da mal gepflanzt habe. Ist eben noch relativ klein, für einen Platz an dem ich eigentlich nur hoch wachsendes habe. Danke für eure Hilfe

Kommentar von antnschnobe ,

Die gehen "von selbst auf", haben viele Leute mal im Garten.

Wenn Du sie entfernst, gib bitte Acht, denn deren Milchsaft ist giftig.

Nichts davon in die Augen bringen und auch Handschuhe dazu anziehen.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Wolfsmilch/wolfsmilch.html

Antwort
von Irukandji00, 19

Ich weiß leider nicht, welche Pflanze es ist, möchte dich aber an die Experten des Pflanzenbestimmungsforums weiterleiten. Mir haben sie damals sehr geholfen, als ich eine unbekannte Pflanze dort erfragt habe. 

http://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/index.php?sid=99f57719c075daa488af056b3...

Viel Erfolg!

Antwort
von Gangerl, 13

Denke es ist eine Bartnelke,stehen Lassen. Sie blüht erst im 2. Jahr.

Antwort
von Bikka, 50

Könnte eine Lilie sein.

Antwort
von dieBallONblume,

Nun ist das Rätsel gelöst - Die Pflanze blüht und es ist - Enzian :-D

Antwort
von 0PANDA0, 54

Sieht wie ein ein Kraut. Riech dich mal dran

Kommentar von dieBallONblume ,

Riecht überhaupt nicht, ist etwa 10 cm groß im Moment

Kommentar von 0PANDA0 ,

Keine Ahnung was das ist. Bin kein Lauchexperte, aber lass es ruhig da. Das sieht schön aus :).

Antwort
von Grauspecht, 29

Das war auch mein Gake, das es eine Lilien Art sein könnte.
siehe Lilie Herkunft : Bild 3
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gartennatur.com%2Fwp-cont...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten