Frage von MarijanaMarra, 67

Wimpern brechen/fallen aus?

Heii Leute,

Und zwar habe ich folgende Frage...Meine Wimpern brechen und fallen aus und ich (15) Schminke mich natürlich auch...Aber seit dem es schlimmer wurde, habe ich meine Wimpern ausgelassen beim Schminken...aber ich weiß nicht was ich tun soll...ich habe echt Angst das ich bald keine Wimpern mehr habe, denn auf dem einem Auge habe ich kaum noch welche und auf dem anderen geht es noch...und weiß nicht ob es wichtig ist für für euch aber es ist nur Oben, die unteren Wimpern fallen o. brechen nicht ab...

Hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt und bitte keine dummen kommentare weil ich mich mit 15 "schon" Schminke...immerhin tu ich nicht zu viel drauf und hab so gut wie nichts drauf deshalb bitte sparrt euch das und hilft mir bitte weil das gefühl ist wirklich nicht schön bzw wenn man weiß das immer mehr ausfallen/brechen :/

Würde mich freunden um hilfreiche Antworten :) Ich bedanke mich jetzt schon einmal im vorraus :)

Antwort
von schleifpferd, 46

Hast du mal versucht die Wimpern mit Rizinusöl zu behandel? Das regt den Wachstum an und stärkt die Wimpern. Ansonsten gibt es Wimpernserum z.B von Nanolash. Die sind allerdings nicht ganz billig.

Ganz wichtig, beim Abschminken nicht zu sehr an den Augen rumzureiben und Augen Make-up Entferner zu benutzen.

Antwort
von Irukandji00, 35

Was du auf gar keinen Fall tun solltest:

  • ohne gründliches (!) Abschminken ins Bett gehen
  • falsche Wimprn unvorsichtig abziehen
  • die ungetuschten Wimpern zu fest mit der Wimpernzange bearbeiten
  • NIEMALS getuschte Wimpern mit der Wimpernzange bearbeiten

Wenn du diese Tipps beachtest, sollten dir keine Wimpern mehr ausfallen.

Antwort
von XxSunnytimexX, 37

Es gibt bei sämtlichen drogeriemärkten Augen male up entfärner, in denen novh meistens pflegendes Öl drinnen ist. Kann es vielleicht seinem dass du öfters mal keine Lust hättest deine Augen abzuschminken oder es nicht anständig gemacht hast?
Hatte ich nämlich auch mal und dann sind mir sehr viele einfach abgebrochen.
Vor allem wenn man über getauschte Wimpern reibt.

Schonmal gute dass du die Wimpern jetzt auslässt, versuch es mal mit rizinus Öl oder solchen Augen make up entfärner die es auch als wattepads gibt, einfach mal für 5-10 min auf die Augen legen und sanft drüber streichen

Viel glück;)

Ps mit 15 schminken finde ich vollkommen ok
Ab 14 ist meiner Meinung nach ein gutes Alter, in dem das auch interessanter wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten